Cover des Buches Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz: Roman (ISBN: 9783958189522)
BuecherMondes avatar
Rezension zu Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz: Roman von Nicole Obermeier

Eine humorvolle Liebesgeschichte

von BuecherMonde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne und humorvolle Liebesgeschichte, die mir sehr schöne Lesestunden bereitet hat <3

BuecherMondes avatar
BuecherMondevor 6 Jahren
Es ist eine süße und humorvolle Liebesgeschichte. Für mich war sie in dem ganzen Becken der Geschichten mal etwas neues und abwechslungsreiches. Durch die vielen verschiedenen Charaktere war ich neugierig auf die Geschichte und darauf wie es weitergeht. Ich habe das Lesen sehr genossen und mich hat die Geschichte herzhaft zum Lachen gebracht!

Sophie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie weiß was sie möchte, ist tierlieb und zielstrebig. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und mit ihr gefiebert, dass sie den perfekten Mann für sich findet. Ihre Freundinnen halten immer zu ihr und auch ihre Mutter fand ich total cool. Sie ist locker und lässt ihr Tochter einfach ihr Leben leben.

Besonders durch die Männer wurde das Buch für mich sehr interessant. Man lernt so viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und die Gefühle, die mich beim Kennenlernen dieser Männer überfallen haben, waren überaus unterschiedlich. Bei manchen habe ich mich unglaublich fremd geschämt und bei anderen habe ich herzhaft gelacht oder ihnen Glück gewünscht, sie mögen der Eine für Sophie sein.

Der Schreibstil ist schön und locker. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte und Personen eintauchen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Die Umgebung fand ich auch gut beschrieben und ich konnte mir alles vor Augen vorstellen.

Fazit:
Eine ganz tolle und humorvolle Geschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einer tollen Protagonistin.