Alle Bewerbungen

»Die Liebe fragt nicht danach, ob es dir gerade in den Kram passt, wenn sie dich überfällt. Manchmal poltert sie in dein Leben, wenn du am wenigsten damit rechnest und es überhaupt nicht gebrauchen kannst.«

Hallo liebe E-Book-Lover,
ich freue mich, euch zur Leserunde meines zweiten Romans einladen zu dürfen. In "Mika & Liz. Verlier dein Herz" erwarten euch viel Romantik, eine Prise Erotik, etwas Drama und natürlich die ganz große Liebe. Ich vergebe 10 E-Books im Wunschformat (epub oder mobi). Der Bewerbungszeitraum endet am 20.01.2017. Um in den Lostopf zu hüpfen, verratet mir einfach, warum ihr die Geschichte gerne lesen möchtet :)

Darum geht's:

Liz Thienemann ist jung, hübsch und ihr Freund ist ein gefragtes Model. Außerdem ist sie klug und nach jahrelanger Arbeit will sie nun endlich den Lohn einfahren: Die Beförderung durch ihren Vater zur Juniorgeschäftsführerin. Doch ein anderer bekommt die Stelle und von da an scheint Liz‘ Leben auseinanderzufallen. Ihr Freund betrügt sie mit ihrer besten Freundin und ihr Vater rät ihr lediglich, einen Modeblog zu gründen. Auf einmal ohne Perspektive und Ziel in ihrem bisher so durchgeplanten Lebenslauf, trifft sie aus heiterem Himmel Mika, steigt in seinen VW-Bus und begibt sich auf die Reise ihres Lebens. Und am Ende begreift sie, dass man manchmal sein Herz verlieren muss, damit ein anderer es findet und sicher verwahrt…

Der heißeste Roadtrip des Jahres!

Leserstimmen:

Ich möchte Euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen, weil ich es so toll finde. Ich habe die Wörter regelrecht gefressen und in mich aufgesaugt und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Es ist eine Geschichte, die mich sehr berührt hat und die ich nicht mehr missen möchte. (Mohini & Grey's Bookdreams)

Berührend, einfühlsam und absolut hinreißend erzählt Nicole Obermeier die Geschichte von zwei Menschen, die so unterschiedlich sind, wie es nur geht, und doch zueinander finden. (Anni-Chans fantastische Welt der Bücher)

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eure Beiträge!

Autor: Nicole Obermeier
Buch: Mika & Liz: Verlier dein Herz

marcelloD

Liebe Nicole,

nach deiner Ankündigung in der letzten Leserunde, dass sich dein nächstes Buch Liz widmet, habe ich deinen Blog intensiv verfolgt und bei der Ankündigung von "Mika & Liz" wirklich sehr gehofft, dass du wieder eine Leserunde veranstaltest und tada!
Der Grund, warum ich mitlesen möchte, ist einfach: ich will einfach erfahren, ob du mir Liz wirklich noch sympathisch machen kannst und ob Mika wirklich Ben den Schneid abkaufen kann!

Lupina15

Alle Bewerbungen

Ich wär supergern wieder bei der Leserunde dabei, ob es mit dem Gewinn klappt oder nicht :)
Ich bin sehr gespannt, was noch alles in Liz steckt. InBen&Judy hat sich ja bereitsangedeutet, dass sie mehr ist als nur die reiche Erbin.
Ich mag deinen Schreibstil und vor allem deinen Humor sehr gern und freue mich so, mehr von dir zu lesen.
Allles alles Gute <3

Leseabschnitt 5: Kapitel 25 - 31
Beitrag einblenden

Diesen Leseabschnitt fand auch ich sehr aufschlussreich. Auch wenn ich anfangs über Liz und Mika wirklich den Kopf schütteln musste. Von wegen keine Gefühle füreinander und nur körperliche Anziehung... Ja ne, ist klar. ;) Ich hoffe, jetzt da Liz mit zu Mika gefahren ist, dass sie sich ihre Gefühle bald mal eingesteht.
Ich finde es wirklich toll, wie lieb die beiden von Mikas Eltern begrüßt werden. Die beiden muss man einfach ins Herz schließen. Ich bin aber mal gespannt wie es mit Mikas Bruder weitergeht. Er kann anscheinend nicht so schnell verzeihen wie die anderen. Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Leseabschnitt 6: Kapitel 32 - 37
Beitrag einblenden

Was ein Abschnitt. Ich wusste das das große Drama irgendwann kommen musste. Aber ausgerechnet in dem Moment, wo Mika Liz seine Gefühle gesteht? Du bist wirklich gemein, Liebe Nicole ;)
Ich glaube, Liz hat die Entscheidung, mit Raul mit zufliegen aus einem Reflex getroffen. Ich glaube nicht, dass sie sich in dem Moment bewusst gegen Mika entschieden hat, sondern einfach so schnell wie möglich zu ihrem Vater wollte. Nach dem Streit und allem was passiert ist, war das auch nur verständlich. Da finde ich vor allem Eric nicht fair, der ihr in so einem schlimmen Moment auch noch einen schadenfreudigen Blick zu wirft. In manchen Situationen sollte man es wirklich gut sein lassen.
Das es bei dem Streit von Liz Oma und ihrer Mutter um die Betrügereien ihres Vaters ging, habe ich mir schon gedacht. Da hat Liz Mutter wirklich überreagiert. Schließlich hatte Liz Oma recht. Ich hoffe aber, dass sie sich eines Tages verzeihen werden. Schließlich braucht Liz Mutter dringend eine Familie die hinter ihr steht.

Leseabschnitt 7: Kapitel 38 - Epilog
Beitrag einblenden

Es ist vollbracht. Liz und Mika haben zueinander gefunden und Leben ihren Traum. Auch ich bin begeistert. :) Ich muss allerdings sagen, dass mir das Ende ein wenig schnell ging. Mika war plötzlich da und alles war gut. Da war ich doch etwas verwirrt. Außerdem habe ich ein klärendes Gespräch zwischen Liz und Eric gewünscht. Sonst bin ich aber vollkommen zufrieden. Auch mir hat, wie einigen anderen auch, die Geschichte fast noch besser gefallen als Teil 1. Obwohl ich auch den ersten Teil verschlungen habe. ;)
Also: Gute Arbeit liebe Nicole. Nun hoffe und freue ich mich auf einen Teil 3. :D
Meine Rezension wird ganz bald kommen. :)

Leseabschnitt 7: Kapitel 38 - Epilog
@danceprincess

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi :)

Schön, dass du dabei warst und dir meine Geschichte gefallen hat ^^

Vivi92

Leseabschnitt 3: Kapitel 12 - 18
Beitrag einblenden

So nach einer stressigen Woche auch meine Meinung zu Abschnitt 2 und 3 (in diesem Sinne: dein Schreibstil ist wirklich gut und ich musste direkt weiterlesen und konnte keine Pause machen :P)
Wo soll ich anfangen?
Die Eltern von Liz gehen immer noch gar nicht. Da wird man richtig wütend, wenn man sowas liest :D
Wie kann man nur so ein ignoranter Mensch sein? Liz Vater lebt ja mit seinen Ansichten noch weit in der Vergangenheit. Von wegen Frauen können keine Führungsposition übernehmen. Und über Liz Mutter bin ich einfach fassungslos.
Kein Mensch muss hinnehmen, das erfolgreiche Männer mehrere Frauen an ihrer Seite haben um iwelche Bedürfnisse zu befrieden. Ich bin echt sprachlos.
Aber gut das Liz ein Mensch mit Charakter ist und nicht einfach alles so hinnimmt, wie ihre Eltern es gerne hätten :)
Meine Meinung zu Raul ist sehr zwiegespalten.
Männer, die betrügen kann ich grundsätzlich nicht ausstehen (Frauen natürlich ebenso wenig). Aber irgendwas an der Sache ist natürlich faul.
Denn sein Verhalten zeugt wirklich davon, dass er starke Gefühel für Liz hat.
Deshalb die Frage, warum er ihr sowas antut?
Leandra ist meiner Meinung nach einfach nur ein falsches Biest.
Sie scheint die Szene auf der Party ja geradewegs zu genießen.
Meine Vermutung ist, dass sie Raul mit irgendwas in der Hand hat. Warum sollte Raul sonst etwas mit so einem falschen Menschen anfangen?
Und auch ihre Reaktion, als sie Raul den Mund verboten hat, war mehr als auffällig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :)
Kommen wir zu guter Letzt zu Mika:
Aufjedenfall ein sehr angenehmer und interessanter Charakter. Denn so locker und fröhlich er auch ist, scheint auch er seine Geheimnisse zu haben. Ich bin gespannt, was da noch ans Licht kommt.
Liz ist wirklich mutig. Ich kann mehr als verstehen, dass sie der ganzen Situation einfach entfliehen möchte. Trotzdem gehört viel dazu bei einem fremden ins Auto zu steigen und quer durch Deutschland zu reisen. Nachdem sie eine Runde Schlaf bekommen hat kommen ihr ja auch die ersten Zweifel. Und trotzdem zieht sie durch. Dafür hat sie eindeutig meinen Respekt verdient, denn ich würde mich das nicht trauen :D
So viel zu meinen Gedanken und Eindrücken. Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie es weitergeht :)

vor 9 Monaten

Fazit zur Geschichte

Hallo :)

Hier kommt auch mein Fazit. Sorry das es etwas gedauert hat, aber ich wollte die Rezension auch nch auf meinem Blog posten. Nochmal ganz lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. :)

Hier sind die Links zur Rezension:

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-Obermeier/Mika-Liz-Verlier-dein-Herz-1413125168-w/rezension/1430024658/

Blog: https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/2017/02/09/rezension-mika-liz/

Liebe Grüße
Alicia <3

vor 9 Monaten

Fazit zur Geschichte
@danceprincess

Vielen Dank für deine wundervolle Rezension <3 Ich sitze gerade auf Arbeit und tupfe mir ein paar Tränchen aus den Augenwinkeln :'D

Schön, dass du dabei warst <3