Cover des Buches Mika & Liz: Verlier dein Herz (ISBN: 9783958181595)
M

Seitenanzahl: 393
Erscheinungstermin: 13.01.21017
Preis: 3,99€ Kindle E-Book

Inhalt

Innerhalb einer Woche wird das Leben der hübschen, jungen, zielstrebigen Elisabeth(Liz) Thienemann auf den Kopf gestellt. Erst bekommt sie den angesagten Job als Juniorgeschäftsfüherin in dem Unternehmen ihres Vaters nicht und dann hat ihr charmanter Modelfreund Raul eine Affäre mit ihrer besten Freundin. Auf der Party wo ihr ganzes Leben auseinanderbricht, lernt sie den netten offenen Schweden Mika kennen. Ohne Perspektive und Zielrichtung steigt Liz in den VW-Bus und befindet sich auf einem Roadtrip der ihr ganzes Leben und ihre Gefühle auf den Kopf stellt.

Meine Meinung

Cover: Das Cover zeigt Mika&Liz fest verschlungen und küssend im Vordergrund, die sich zärtlich in den Armen halten. Im Hintergrund ist der rot-weiße Bulli zu sehen, der noch in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Das Cover wirkt romantisch und durch seine auffallende Gestaltung ist es ein richtiger Hingucker.

Handlung: Die Handlung finde ich wunderschön und sehr gut durchdacht. Mir hat die liebevolle und ausführliche Reise der beiden Protagonisten im VW-Bus sehr gefallen. Im Laufe der Handlung konnte ich die Entwicklung von Liz sehr interessant mitverfolgen. Später hat sie ihre Gefühle gefunden und hat neue Prioritäten in ihrem Leben gesetzt.

Charaktere: Die Charaktere wurden mit sehr viel Liebe herausgearbeitet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liz erzählt, die mir von Anfang an sehr ins Herz gewachsen ist. Sie ist eine sympathische Frau, die mit ihrer misstrauischen, sensiblen und ehrgeizigen Art viel erreichen will und Erfolg haben möchte. Ich konnte mich die ganze Zeit sehr gut in sie und ihre Gefühlswelt reinversetzen und habe die ganze Zeit mit ihr gefiebert und gefühlt.
Dann gibt es noch den charmanten, liebevollen Schweden Mika. Er ist ein sehr fröhlicher und sympathischer Charakter. Mit seinem wunderbaren Akzent, seinen wuscheligen Haaren und seinen tiefen Augen habe ich mich sofort in ihn verliebt.
Allgemein finde ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und die Gedankengänge werden anschaulich und realistisch beschrieben. Alles wurde mit viel Liebe gemacht.

Schreibstil: Nicoles Schreibstil ist einfach klasse. Sie schmeißt den Leser direkt in das Leben der Protagonistin und schafft einen gekonnten Einblick in Liz Gefühls-und Gedankenwelt. Nicoles Kapitelenden haben bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen und die Szenen im Buch sind sehr schön detailliert beschrieben. Ihr wunderbarer flüssiger Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zitat

„Alles im Leben hat seine Zeit-das Schlechte genauso wie das Schöne.“

Mein Fazit

Ich bin absolut begeistert, denn dieses Buch hat mich von der einen Seite an bis zum Ende hin begeistert können. Mit seiner wunderschönen und sehr gefühlsvollen Liebesgeschichte hat es mich in sein Bann gezogen. Die Geschichte hat mich auf vielen unterschiedlichen Art und Weise berührt und ist für mich definitiv eins der Lesehighlights 2017.
klare Leseempfehlung.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Netgalley und Ullstein für das Rezensionsexemplar