Zürich - vertraut und ganz anders

Zürich - vertraut und ganz anders

Inhaltsangabe zu "Zürich - vertraut und ganz anders"

Prächtige Häuser, 26 Vereinigungen und Anlässe wie Schifferstechen und Sechseläuten - in Zürich lebt die mittelalterliche Tradition der Zünfte fort. Nicole Quint war diesem Brauchtum auf der Spur. So entstand eine Sammlung pointierter Erzählungen, kleiner Anekdoten und umfassender Porträts. Vorgestellt werden darin 11 Orte zünftigen Lebens und 66 persönliche Lieblingsplätze, die auch die modernen, manchmal kuriosen und rebellischen Seiten der Stadt zeigen. Begleiten Sie die Autorin zum Asyl Richard Wagners, lernen Sie mit ihr den Böögg kennen und erfahren Sie, wo Sie unter Flugzeugtragflächen speisen, auf Kühen reiten und in Kürbiskanus paddeln können.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:18.03.2013