FRRK! - Mein Alien und ich

von Nicole Röndigs und Zapf
Cover des Buches FRRK! - Mein Alien und ich (ISBN: 9783570177433)

Lotti_Stein
vor 4 Monaten

Eine absolut verdrehte, lustige und moderne galaktische Geschichte über Freunde, die unterschiedlicher nicht sein können.

gletscherwoelfchen
vor 4 Monaten

Eine wirklich unterhaltsame und humorvolle Geschichte, welche sicherlich nicht nur jüngeren Lesern ein Schmunzeln entlocken kann!

Inhaltsangabe zu "FRRK! - Mein Alien und ich"

Ein galaktisches Tentakelmonster wird Schüler der 5. Klasse

Tom hat es geschafft: Alle Jungs in seiner Klasse finden ihn cool, sogar der Supersportler Jonas. Da kracht Tom eines Tages ein rundliches Flugdings vor die Füße. Heraus wabbelt Frrk, ein glibberiger Außerirdischer, und bittet Tom, ihm bei der Reparatur seines Raumschiffs zu helfen. Die notwendige Salpetersäure wollen sie aus dem Chemielabor der Schule klauen. In seiner wahren Gestalt kann sich Frrk dort natürlich nicht blicken lassen. Also transformiert er sich in den Körper eines elfjährigen Kindes. Doch dabei passiert eine entsetzliche Katastrophe ... Eine irre witzige Geschichte über Jungs, Mädchen und andere seltsame Wesen – und über das, was echte Freundschaft ausmacht.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:09.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2020 bei cbj audio erschienen.