Nicole Rensmann , Matthias von Schramm "Gedanken im Sturm""Die Anthologie zum 11. September 2001"

Inhaltsangabe zu „"Gedanken im Sturm""Die Anthologie zum 11. September 2001"“ von Nicole Rensmann

• Rezension zu ""Gedanken im Sturm""Die Anthologie zum 11. September 2001"" von Nicole Rensmann

"Gedanken im Sturm""Die Anthologie zum 11. September 2001"
    Nicole_Rensmann

Nicole_Rensmann

15. February 2010 um 18:39

Wenn Gedanken wie Stürme durch den Kopf peitschen und Gefühle wirr durch den Magen reiten; wenn die Lähmung des Entsetzens sich über uns deckt, entstehen manchmal Ideen, die nicht mehr aufgehalten werden können; wachsen Menschen zusammen, die sich vorher nicht kannten... nur weil sie ein Ziel haben: Das Ziel nicht zu vergessen, etwas zu verändern in uns und den Köpfen der Anderen. Mit »Gedanken im Sturm« ist uns zumindest im Kleinen gelungen, viele Menschen für ein Thema anzusprechen, sich Gedanken über unsere Welt zu machen und ein Stück zusammenzurücken. Wir danken darum allen Teilnehmern und Jedem, der uns unterstützt hat. »Gedanken im Sturm« – eine stürmische Ansammlung von Texten unterschiedlichster Menschen zum Thema Hass und Gewalt. Der Reinerlös der Anthologie »Gedanken im Sturm« hilft „terre des hommes“ für Kinder in Afghanistan und unterstützt »Die Ärztliche Beratungsstelle Bergisch Land bei Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern Remscheid e.V.« Ein Gemeinschaftsprojekt von Matthias von Schramm, Angela Wagner, Steve Comes & Nicole Rensmann U.a. finden sich in dem Buch Beiträge von: Marcel Feige, Elmar Gunsch, Corinna Bomann. Alle Autoren und weitere Informationen zum Buch: http://www.nicole-rensmann.de/GedankenimSturm.htm