Nicole Rensmann Im Dutzend phantastischer - 12 Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Im Dutzend phantastischer - 12 Kurzgeschichten“ von Nicole Rensmann

• Im Osterei: Lesestoff. Geschenkt!

Nicole_Rensmann

Gestern war für den einen Karfreitag, für den anderen nur ein herrlich freier Tag. Und wer gestern arbeiten musste – oder durfte – für den war dieser Tag der 06. April. Auch schön. Was auch immer ihr in diesen Tagen zelebriert und wie ihr die Tage genießt, ich wünsche euch Sonne und Glück, denn Glück ist ziemlich selten. Zum Lesen schenke ich allen, unabhängig von Religion oder Job, zwei pralle Ostereier, nicht gefüllt mit Schokolade, sondern Buchstaben: die E-Books “Im Dutzend phantastischer” und “Im Dutzend vielfältiger” - kostenlos, (weil ich es heute so möchte und die E-Books unter meinem Urheberrecht stehen. Mit Gruß an die Piraten: http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=8415 ) 5 Tage bei amazon Kindle (für PC und E-Book-Reader). Viel Vergnügen beim Lesen! http://www.amazon.de/dp/B0062ZM91A/autorenseitenico http://www.amazon.de/dp/B006301KIM/autorenseitenico Beide Bände sind für mich das Ende und die Zusammenfassung einer Schreibära. "Niemand" erscheint am 13. April - dann ist alles neu.

• Dezember-Aktion noch bis 31.12.2011

Im Dutzend vielfältiger - 12 Kurzgeschichten

24. December 2011 um 10:08

Der Advent ist zwar fast vorbei, aber die Advents/Dezember-Aktion läuft bis 31.12.2011. So lange sind alle von mir produzierten eBooks für 1,50 € erhältlich. Danach werden die Preise wieder zwischen 2,99 € und 4,99 € liegen. Also noch mal schnell mit digitalem Lesestoff für die Feiertage eindecken. Mein Slogan: LESEN statt BÖLLERN! Die Preisreduzierung bezieht sich nur auf: Die Kurzgeschichtenbände: “Im Dutzend vielfältiger” und “Im Dutzend phantastischer” Der phantastisch-historische Roman “Firnis” Die Kinderbücher “Die Staubfee”, “Regenbogenläufer” und “Die Hobbijahns”. Einfach mal direkt bei amazon Kindle nachschauen: http://www.amazon.de/Nicole-Rensmann/e/B004581EYE/

• Türchen 14 ist schon ....

14. December 2011 um 10:10

… eher eine Tür, denn dahinter verbirgt sich große Phantastik – für alle die das phantastische Genre lieben: 14 Ausgaben des Magazins phantastisch!, voll mit Storys, Interviews, Artikeln und Rezensionen. Außerdem kleine Zugaben: ein Block, Mini- Bleistift (kann man ja immer brauchen), Küsse in Tüten – zum Fest der Liebe unerlässlich, und natürlich die signierte Niemand-Karte, ohne die geht hier eh kein Paket raus. ***** So machst du mit: (Adventskalender 2011 – Eine Anleitung) Die Kurzform: “Teilen” heißt das Lösungswort. Ob im eigenen Blog, auf der Webseite, bei Twitter, Facebook, SchülerVZ, youtube, im Gästebuch irgendeines Unbekannten oder sonst einer Plattform ist nicht wichtig, aber der Link sollte in den Kommentaren im Blog gepostet werden. Vielen Dank und viel Glück! http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=7872

• Rezension zu "Im Dutzend phantastischer - 12 Kurzgeschichten" von Nicole Rensmann

04. November 2011 um 12:36

INHALT Vorwort Das Vermächtnis Abgelaufen Schlafveränderung Wilhelm Seelennahrung Boulder Castle Torturen eines Autors Göttliche Mächte Erbberechtigt - Die Wahrheit über Vlad Tepes Telefonkontakt Heiligtum Was einmal ausgesprochen wird Ausschnitt aus dem Vorwort: Hallo und Guten Tag! Menschen verändern sich. Leser verändern sich. Und auch Autoren machen Veränderungen durch. Ich bin Mensch. Ich bin Leser. Ich bin Autor. Als ich mich entschloss meine Kurzgeschichten als Sammelband zusammenzustellen und als eBook anzubieten, ahnte ich nicht, welchem Konflikt ich mich selbst aussetzte. Zuerst wollte ich alles in einen Band packen. Egal ob gut oder schlecht, veröffentlicht oder unveröffentlicht. Solange die Rechte bei mir lagen – nur rein damit. Mehr als vierzig Geschichten für Erwachsene unterschiedlichster Genre prallten aufeinander. Die Älteste »Ein Alptraum« aus dem Jahre 1994, die Neueste »Die Blume« von 2011. [...] Und ich musste mir die Frage stellen: »Wer würde ein eBook kaufen, indem die Hälfte der Geschichten einem Genre zuzuordnen sind, das ihm nicht gefiel? Ich machte aus einem Band zwei. Der Kurzgeschichtenband »Im Dutzend vielfältiger« war schnell zusammengestellt. 12 Geschichten, die mir gut gefielen: Krimi, Historisches, Philosophisches, Lustiges. Meine aktuelle Lieblingsstory »Der Krammetsvogel« befindet sich ebenfalls darin. In Band I stehen Geschichten, die in den letzten Jahren entstanden und nicht phantastisch sind. Der phantastische Band »Im Dutzend phantastischer« gestaltete sich kompliziert. Hierfür standen mehr als dreißig Geschichten zur Wahl. Eine bunte, phantastische Mischung: Horror, Science-Fiction, Mystery, Grusel. Aber viele der älteren Storys konnte ich auf keinen Fall so rausgeben. Ich musste sie überarbeiten, schon vom Layout her fehlte das einheitliche Bild. Ich wählte 12 aus, warf drei wieder raus, nahm drei andere, sortierte um. Aber schließlich gelang es mir, eine Auswahl zu treffen; und ich hoffe, dass Ihnen diese doch sehr schräge Mischung aus phantastischen Häppchen gefällt. [...] Und darum ist es für mich ein Muss, noch einmal zu alten Erinnerungen zurückzukehren und eine Zusammenfassung meines bisherigen Schaffens, wenn ich das so nennen darf, zu präsentieren. Ich wünsche Ihnen dabei spannendes Vergnügen. Ihre Nicole Rensmann Remscheid im November 2011 www.nicole-rensmann.de