Nicole Rensmann Im Dutzend vielfältiger - 12 Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Im Dutzend vielfältiger - 12 Kurzgeschichten“ von Nicole Rensmann

• “Im Dutzend vielfältiger” ab sofort für 5 Tage gratis

Nicole_Rensmann

Geschenke und großzügige Gratisaktionen gehören ganz sicher nicht zu den Goldgelockten-Giganten-Greislingen, abgesehen vom gigantischen G an den Wortanfängen. (aus "Niemand") Aber ich mag sie, die Geschenke und Gratisaktionen, darum gibt es ab heute den Sammelband “Im Dutzend vielfätliger” als eBook kostenlos. Darin befinden sich allesamt Geschichten, die im Laufe der Jahre entstanden sind und so gut wie keinen phantastischen Touch besitzen. Also eher kleine Raritäten aus meiner Feder. Meine persönliche Lieblingsgeschichte in dem Band ist und bleibt “Der Krammetsvogel”. Das Cover stammt von Timo Kümmel, der jüngst für den Deutschen Phantastik Preis nominiert wurde.

• Im Osterei: Lesestoff. Geschenkt!

Im Dutzend phantastischer - 12 Kurzgeschichten

Nicole_Rensmann

Gestern war für den einen Karfreitag, für den anderen nur ein herrlich freier Tag. Und wer gestern arbeiten musste – oder durfte – für den war dieser Tag der 06. April. Auch schön. Was auch immer ihr in diesen Tagen zelebriert und wie ihr die Tage genießt, ich wünsche euch Sonne und Glück, denn Glück ist ziemlich selten. Zum Lesen schenke ich allen, unabhängig von Religion oder Job, zwei pralle Ostereier, nicht gefüllt mit Schokolade, sondern Buchstaben: die E-Books “Im Dutzend phantastischer” und “Im Dutzend vielfältiger” - kostenlos, (weil ich es heute so möchte und die E-Books unter meinem Urheberrecht stehen. Mit Gruß an die Piraten: http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=8415 ) 5 Tage bei amazon Kindle (für PC und E-Book-Reader). Viel Vergnügen beim Lesen! http://www.amazon.de/dp/B0062ZM91A/autorenseitenico http://www.amazon.de/dp/B006301KIM/autorenseitenico Beide Bände sind für mich das Ende und die Zusammenfassung einer Schreibära. "Niemand" erscheint am 13. April - dann ist alles neu.

• Dezember-Aktion noch bis 31.12.2011

24. December 2011 um 10:08

Der Advent ist zwar fast vorbei, aber die Advents/Dezember-Aktion läuft bis 31.12.2011. So lange sind alle von mir produzierten eBooks für 1,50 € erhältlich. Danach werden die Preise wieder zwischen 2,99 € und 4,99 € liegen. Also noch mal schnell mit digitalem Lesestoff für die Feiertage eindecken. Mein Slogan: LESEN statt BÖLLERN! Die Preisreduzierung bezieht sich nur auf: Die Kurzgeschichtenbände: “Im Dutzend vielfältiger” und “Im Dutzend phantastischer” Der phantastisch-historische Roman “Firnis” Die Kinderbücher “Die Staubfee”, “Regenbogenläufer” und “Die Hobbijahns”. Einfach mal direkt bei amazon Kindle nachschauen: http://www.amazon.de/Nicole-Rensmann/e/B004581EYE/

• Am 8. Tag

08. December 2011 um 08:31

Der Nikolaus ist zwar längst auf dem Weg ins Niemandsland, aber er hat noch ein bisschen zurück gelassen. Hinter dem 8. Türchen versteckt sich heute nicht nur historischer Lesestoff mit den “Rokoko Geschichten” (mit meiner Story über das Leben von Fragonard, die auch im eBook “Im Dutzend vielfältiger” enthalten ist), sondern auch einmal “Küsse in Tüten”, ein Stück Schokolade (nicht zu viel, es soll ja nicht auf die Hüften gehen), eine Flasche weißer Glühwein (Schwedischer Glögg) und natürlich eine signierte Karte von “Niemand”. ***** Wie kann ich mitmachen? Ihr wisst es längst, doch für alle, die neu dabei sind: (Adventskalender 2011 – Eine Anleitung) Die Kurzform: “Teilen” heißt das Lösungswort. Ob im eigenen Blog, auf der Webseite, bei Twitter, Facebook, SchülerVZ, youtube, im Gästebuch irgendeines Unbekannten oder sonst einer Plattform ist nicht wichtig, aber der Link sollte in den Kommentaren im Blog gepostet werden. Vielen Dank und viel Glück! http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=7791

• Rezension zu "Im Dutzend vielfältiger - 12 Kurzgeschichten" von Nicole Rensmann

04. November 2011 um 12:34

INHALT Vorwort Rot, so rot Die Norm Der Krammetsvogel Die Wahrheit über Mona Lisa Der Wintersparziergang Sinne Mein Herz Miezi, o Miezi! Die Blume Vom Erlangen der Zufriedenheit (mit zahlreichen Bildern des Malers Fragonard) Experiment Gute Nacht Mögen Sie Vorwörter? Als Leser lese ich die Vor- und Nachwörter, die der Schriftsteller an mich richtet, mit Interesse und Neugier, oftmals mit Vorfreude auf das Nachfolgende. Als Autorin stehe ich stets vor dem Problem, ob ich ein Vorwort oder ein Nachwort oder gar kein Wort an den Leser richten soll. Nun überlasse ich es Ihnen, ob Sie dieses Vorwort vor oder nach den Geschichten oder möglicherweise überlesen. Ein Sammelband mit Erzählungen, die im Laufe eines Jahrzehnts – und darüber hinaus – entstanden sind, gehört zum Highlight der Karriere eines Autors. Das bedeutet nicht, dass die Romane schlechter wären. Doch Kurzgeschichten zeigen nicht nur die Vielfalt eines Autors deutlicher als es seine Romane vermögen, sie beweisen in der Regel auch die Experimentierfreude und verdeutlichen die Entwicklungsstufen des Autors. Kurzgeschichten sind, so sagte mir der US-amerikanische Science-Fiction Autor Alan Dean Foster bei einem Interview, das Sahnehäubchen des Schreibens. Kurzgeschichten seien also die Kür eines jeden Schriftstellers – seine Äußerung könnte jedoch auch ein Warnhinweis gewesen sein, nicht zu viel, der schwer im Magen liegenden Kurzgeschichten zu naschen. In Anbetracht dieser Möglichkeit empfehle ich, nicht alle Kurzgeschichten auf einmal, sondern lieber eine nach der anderen zu sich zu nehmen. So lässt sich der Inhalt besser verdauen. Aber keine Angst, nicht alle der vorliegenden Geschichten schlagen auf den Magen oder gar aufs Gemüt. Meine Stammleser wissen, dass ich zahlreiche Geschichten und Bücher für Erwachsene und Kinder geschrieben habe, die dem phantastischen Genre zuzuordnen sind. Doch für diesen Sammelband »Im Dutzend vielfältiger« habe ich Geschichten ausgewählt, die über historische Ereignisse, Morde, seltsame Studienexperimente und tragische Verluste erzählen. Nur bei »Der Krammetsvogel« habe ich einmal am Ende in die mystische Trickkiste gegriffen. Die meisten der 12 Geschichten in diesem Band sind neueren Datums, da ich mich in den letzten Jahren mehr und mehr von der gängigen phantastischen Literatur entfernt habe. Phantastische Kurzgeschichten finden Sie, falls Sie möchten, in dem zweiten eBook-Band »Im Dutzend phantastischer«. Ich wünsche Ihnen interessante und spannende Unterhaltung! Ihre Nicole Rensmann Remscheid im November 2011 www.nicole-rensmann.de