vor 4 Jahren

Einladung zur Leserunde zu und mit "Niemand"

Hast du Lust herauszufinden wer "Niemand" ist? Oder möchtest du erfahren, wer hinter dem skurrilen, mehrdeutigen Buch steckt, in dem Jesus, Dumme Würstchen, ein Drecksack und Niemand Sonst eine Rolle spielen?
Dann möchte ich dich herzlich zur Leserunde einladen! Die Leserunde richtet sich an alle, die das Buch oder das eBook schon haben oder irgendwann erwerben möchten.
Vielleicht lässt der Verlag noch ein paar Ausgaben springen ... das erfahre ich hoffentlich bald! Denn Gewinnspiele - das wisst ihr vielleicht - sind schon einige gelaufen! Aber es wäre ja schön, wenn auch hier noch ein paar Exemplare ihren Weg zu ein paar Lesewütigen finden würden.

Also .. ich hoffe, wir lesen uns!

Bis bald

Nicole Rensmann

Autor: Nicole Rensmann
Buch: Niemand
1 Foto

Die Gewinner: Buchverlosung - bis 10.06.2012

"Niemand" wurde bereits im Rahmen meines letzten Adventskalenders verlost und beim offiziellen Gewinnspiel, das vom 01.01. bis 30.04.2012 lief. Die Gewinner sind mit ihren Büchern längst versorgt, haben sie schon gelesen, verstaut, verkauft, getauscht oder auf bzw. unter den Bücherstapel gelegt.

Hier war der Thread zum Gewinnspiel, falls noch mal jemand nachlesen möchte:

vor 4 Jahren

Einladung zur Leserunde zu und mit "Niemand"

Hallo!

Als während des Gewinnspiels die Frage gestellt wurde, ob es zu "Niemand" eine Leserunde gäbe, wusste ich darauf erst einmal keine Antwort. Wer plant die Leserunden? Wie gehen diese vonstatten? Was wird gewünscht, gar verlangt?
Bücher wurden schon verlost? Reicht der Aufruf zur Leserunde, um Leser anzulocken?

Ich weiß es nicht und trotzdem habe ich diese Leserunde nun gestartet. Für alle und wenige, das ist egal.
In aller Ruhe bis in alle Ewigkeit und drei Tage darf über "Niemand" geredet, diskutiert, gelacht und gefragt werden.

Die Leserunde richtet sich somit an alle, die das Buch schon haben oder noch bekommen ... irgendwann.

"Niemand" ist anders.
Denn »Niemand« ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten und eine, in der alles wörtlich genommen wird.
Wer "Niemand" nicht versteht, ist nicht blöd, wie jemand auf amazon meinte, er oder sie hat einfach nur einen anderen Humor. Und das ist doch gut so. Wie sonst könnte all die Vielfalt an Büchern ihre Leser finden, wenn alle das Gleiche empfinden, lieben, bewundern und über das Selbe lachen würden? Das wäre doch sehr langweilig.

Aber wenn du Lust auf "Niemand" hast, weil "Niemand" Fantasy ist, wie du sie noch nie gelesen hast, dann bist du hier - und im Niemandsland - richtig

In den Hauptrollen findest du Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Und natürlich – Niemand.
Orks? Drachen? Vampire? Nein! Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.
»Niemand« ist das skurrilste, spannendste, liebenswerteste und leckerlieblichzuckersüßeste Fantasymärchen, das du je gelesen hast. Und ... es riecht nach Erdbeeren.

Leseproben und viele Infos zum Buch findest du vorab oder für zwischendurch auf der offiziellen Webseite www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de

Fräulein Klimper leitet dich!

Und dann hoffe ich, dass du wieder zurückkehrst. Nicht, dass Niemand hier herkommt ... ;-)

Die Buchdaten:

Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=O9cp_YUhsSo

Autor: Nicole Rensmann
Bücher: Niemand,... und 1 weiteres Buch

Nicole_Rensmann schreibt:
Was du zu den Buchläden schreibst, stimmt leider. Davon können viele Autoren Bücher schreiben, die dann eben nicht gehypt wurden und trotzdem gut sind. Vermutlich ist es für die Buchläden jedoch auch schwer, Platz für die Nischenverlage zu machen, da von den Publikumsverlagen so viel Material geliefert wird.

Eine Freundin von mir ist Buchhändlerin. Ich hab ihr "Niemand" zwar schon mal unter die Nase gerieben, aber ich werds nochmal machen, vielleicht hilft es, auch wenn es nur ein kleines Lädchen ist.

@ferkel

Niemand braucht ja auch nicht soo viel Platz! :-) Wäre toll! Und vielen Dank für deine Bemühungen.
Je nach dem wo der Buchladen ist, komme ich natürlich auch gerne zu einer Lesung vorbei. Formalitäten muss man dann regeln, aber das ist kein Problem!

Beste Grüße, Nicole

Die Leserunde ist vorbei, aber mit NIEMAND geht es weiter:

Der Advent steht vor der Tür, Weihnachten naht mit großen Nikolausstiefeln und es wird viele Bücher zu gewinnen geben. Nicht hier, aber dazu demnächst mehr.

Timo Kümmel, der Illustrator von “Niemand” und von zahlreichen anderen Covern, Vignetten oder Karten verlost ab heute eine Woche lang eine Paperbackausgabe von “Niemand“, aber nicht nur das, auch Frank W. Haubolds “Götterdämmerung – Die Gänse des Kapitols“, Oliver Kotowski (Hrsg.) mit “Lasst die Toten ruhen” und Sharon Lee & Steve Miller “Liaden – Showdown für Clan Korval” liegen im Lostopf.

Wie ihr eins von den Büchern gewinnen könnt, erfahrt ihr bei Timo im Blog.

Viel Glück!

Autoren: Nicole Rensmann,... und 5 weitere Autoren
Bücher: Niemand,... und 2 weitere Bücher

@Nicole_Rensmann

Hallo Nicole, vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam machst! Ich bin schon gespannt auf deine Aktion.

@ferkel

Hi!

Oh, das habe ich mich wohl falsch ausgedruckt oder ein falsches Bild gegeben. ICH selbst mache dieses Jahr leider nichts. NIEMAND wird es aber in einigen Blogs zu gewinnen geben. :-)

Beste Grüße, Nicole

@Nicole_Rensmann

Das hab ich dann falsch verstanden ;) Da werden sich viele freuen, die Niemand noch auf ihrer Wunschliste haben ;)

vor 3 Jahren

NIEMAND war dein Lesehighlight 2012? Dann kannst du jetzt für ihn stimmen.

Die Nominierungsrunde für den Deutschen Phantastik Preis 2013 hat begonnen!

Die Fangemeinde wählt. Auch du kannst entscheiden welcher Roman, welcher Grafiker, welche Serie und welche Webseite eine Chance haben sollen, im Oktober die Siegerbühne hinaufsteigen zu dürfen.

Hat dir "Niemand" gefallen? Dann gib ihm jetzt deine Stimme in der Kategorie "Bester Roman".

Magst du das Cover und die Grafiken im Roman? Der Illustrator Timo Kümmel ist ein Kreativ-Talent. Schenk ihm deine Stimme in der Kategorie "Bester Grafiker".

Und wenn du gerne im Niemandsland stöberst ... dann weißt du ja, wo du die offizielle Webseite zu NIEMAND www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de im Nominierungs-Formular eintragen kannst.

Eine Nominierung für NIEMAND beim DPP 2013 wäre DER Wunsch, doch Fräulein Klimper wird ihn nicht erfüllen, auch dann nicht, wenn ich mir alle Wimpern ausreiße. Darum bitte ich dich um deine Stimme!

Dankeschön!

Hier geht es zum Formular http://dontapir.de/dpp/

Autoren: Nicole Rensmann,... und 1 weiterer Autor
Buch: Niemand