Aktualisierte Änderungen für die Leserunde - Teil 2, Stand 09.12.2016

Die ungeplante Leserunde zu Band 1 ist beendet. Wir werden einen neuen Leserunden-Aufruf im neuen Jahr starten. Dann hat jeder noch einmal die Möglichkeit sich Band 2 nicht entgehen zu lassen.

Niemand und Niemand Mehr sind anders, sind besonders, sind - Zitat Verlag - Literarische Fantasy.

Wer ein Fantasymärchen fernab des Mainstreams lesen möchte, wer Lust auf Sprache, Fabuliererei und verrückte Gestalten hat, wer sich auf Experimente in einer Geschichte einlassen will, wer das Einzigartige sucht - der ist hier und dann richtig.

Bis bald! Alles Gute!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem sich zunächst alle für NIEMAND (Band 1) interessierten, haben wir schon einmal mit der Leserunde für den ersten Teil begonnen.

Parallel darf und soll sich gerne für Band 2 (bis 30.11.2016) neu beworben werden.
Jeder kann jederzeit einsteigen.
Wir freuen uns auf jeden neuen Niemandsländer.

»Niemand – Mehr!«
ist da! Der zweite Band rund um Niemand, Nina und die skurrilsten Typen, seit es Bücher gibt, ist im Handel erhältlich. Zeit für eine Leserunde.

»NIEMAND - Mehr!«
ist ein düsteres Fantasymärchen mit verschrobenen Typen, einer erwachsen gewordenen Nina, einem Niemand ohne Herz und - nicht zu vergessen - zerstreuter Interpunktion.
Du möchtest wissen, was aus Nina, Niemand, dem Nikolaus, Lilly und Fräulein Klimper geworden ist? Das ist eine lange Geschichte, die du nur nachlesen kannst.

Leseprobe (Band 2)

(aus Kapitel 2)

Eine Ahnung, stärker als der Wind, der sie hierher gedrängt hatte, und wärmer als die Sonnenstrahlen, die ihr Gesicht neugierig abtasteten, explodierte in ihrer Brust. Nina weinte und kostete das Gefühl aus, das die Furcht verdrängte, nachdem sie die mit bodendeckenden Beeren mannigfacher Art bewachsene Grenze übertreten hatte. Sie drehte sich auf den Rücken, spürte keine Schmerzen, fühlte nur Glück.
Das Déjà-vu. Sie wischte die Tränen fort, ihr Bauch zuckte vor Lachen.
Das Glück verweilte viel zu kurz. Niemand kam. Falsch. Niemand kam nicht.

Die Wiese, auf der sie sich das erste Mal getroffen hatten, existierte nicht mehr. Grashalme – einst saftig und grün – lagen in trockenen, braunen Lagen auf dem Boden, eingestampft von einem Riesen mit heißen Sohlen. Nina stand auf, zupfte sich zwei Blätter von der Jeans und ging ein Stück zurück. Nur eine Handbreit von der Grenze entfernt lag ihre Tasche. Ein Wall aus toten Ästen ragte aus dem mit Rissen durchzogenen Boden. Keine Sträucher mehr, keine Beeren. Doch die Grenze zeichnete sich deutlich ab. Auf der anderen Seite lockte die Kühle der Nacht zwischen den eng aneinander stehenden Baumreihen – Nina musste nur den Arm ausstrecken und die Nacht würde ihre Hand verschlingen. Ein dunkler Schatten – ein Mann, ein schwarzer Mann – stand zwischen zwei Birken. Er nickte ihr zu, bevor er mit der Dunkelheit verschmolz.
Nina hob ihre Tasche auf und entfernte sich von der Grenze. Ein Zurück gab es nicht mehr.
Im Niemandsland sandte die Sonne Strahlen vom Himmel, als wolle sie alles, was hier lebte, in Flammen aufgehen lassen. Der Wind setzte ihr nichts entgegen.

Ein dünner Schweißfilm überzog Ninas Nase, die Stirn. Sie legte die Tasche auf den Boden und zog sich die Strickjacke aus, die sie vor der Kühle der Nacht geschützt hatte. Nun schien jeder Fetzen Stoff zu viel auf der Haut. Wärme kroch in das engmaschige Gewebe von Jeans und Top. Nina band sich die Jacke um die Hüften. Irgendwann würde die Nacht die Hitze vertreiben. Nein. Hereinbrechen, lautete die richtige Bezeichnung, das hatte Lilly gesagt. Die Abrissbirnenkatze lebte nicht als Gespinst in ihrem Hirn, sondern in diesem Land. Lilly. Nina war nicht verrückt; hätte sie doch nur früher auf ihr Herz gehört.

Nina schirmte die Augen mit den Händen ab und betrachtete das wüstengleich aussehende Land. Wenige Grasbüschel, braun und ausgedorrt, trotzten standhaft der Hitze.
Sie leckte sich über die Lippen. Durst. Die nackte Haut kribbelte von der Sonne.

In der Tasche, in die zwei Notebooks passten – sie besaß keins – bewahrte sie ein Portemonnaie und Taschentücher auf. Zwei oder drei Kugelschreiber würde sie in den Falten und Fächern ebenso finden wie einen kleinen Notizblock und unzählige Lippenpflegestifte; verlegte sie den einen, kaufte sie sich einen neuen und fand kurz darauf den verloren gegangenen wieder. Die Marke erschien ihr dabei nie wichtig, nur der Geschmack musste immer der gleiche sein: Erdbeere.

Dazwischen steckten Visitenkarten und Bierdeckel mit Telefonnummern, die ihr von Verehrern – oft betrunkenen, immer überheblichen – zugesteckt worden waren. Vermutlich würde sie in der Tasche noch einige andere verloren geglaubte Dinge finden. Ihre Schatzkiste. Aufräumen verboten, nur entdecken war erlaubt. Eine Flasche Wasser würde sie darin jedoch nicht finden.
Nina lauschte. Die Stimmen von Pin und Nöckel, die einst nach dem Befehl von Niemand Sonst Eindringlinge aus dem Niemandsland vertreiben sollten, vernahm sie dieses Mal nicht. Stille. Nur das. Mehr nicht. Nina zählte nicht als Eindringling. Sie wurde zur Herrscherin des Niemandslandes, nachdem all das Unfassbare geschehen war.

Alles entsprach der Wahrheit! Die Erinnerung – wahr. Die Träume – wahr. Niemand. Wahr! Nina biss sich auf die Unterlippe und unterdrückte Tränen.

Bei Verstand. Die Nina.
Ein leises Summen durchbrach die Stille.
Wenige Meter von ihr entfernt kämpften eine Handvoll Grasbüschel gegen die Hitze. Hoch gewachsen wie ein Mensch, braungebrannt, mit kohlrabenschwarzen Enden. Ein Regenguss würde aus den Wurzeln neues Leben treiben. Nina schob verdorrte Grashalme zur Seite, die unter ihrer Berührung zerbröselten, und entdeckte ein –
Was?

BEWIRB dich!

Bist du dabei?

Der Verlag spendiert 10 Exemplare »Niemand – Mehr!«
Die 5 Bücher von »Niemand« sind bereits vergeben.

Du kennst Niemand schon?

Super. Dann erzähl allen von deiner Erfahrung mit NIEMAND. Hier darf Jeder mitmachen.

Du kennst Niemand noch nicht?

Unter www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de findest du viele Informationen: Leserstimmen, Aktionen, Klappentexte und Leseproben.

Du willst mitmachen?

Dann bewirb dich für Band 2, stell dich vor und erzähl Niemand, warum du ein Buch für die Leserunde gewinnen möchtest.

Deine Aufgabe / Meine Bitte

Wenn du ausgewählt wurdest, benötigt der Verlag deine Adresse.
Ich möchte dich bitten, deinen Lesestatus zu aktualisieren und dich an der Leserunde zu beteiligen, damit alle von dir und deiner Meinung profitieren können. Deine Rezension zum Schluss ist die Krönung deiner Teilnahme.

Ich freue mich auf dich!

Autor: Nicole Rensmann
Bücher: Niemand,... und 1 weiteres Buch

vor 9 Monaten

So zögerlich? Hast du noch eine Frage oder bist du unsicher? Frag! ALLES! Was du willst.

Bis bald, Nicole

misery3103

Alle Bewerbungen

Liebe Nicole, da ich bisher noch nichts von "Niemand" gelesen habe, bewerbe ich mich gerne um Teil 1. Ich lese sehr gerne "fantastische" Geschichten um Fabelwesen und skurrile Typen, deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, um mit anderen meine Eindrücke zu teilen.
Übrigens (unabhängig von meiner Gewinnchance erzähle ich das jetzt): Wir "kennen" uns vom damaligen Stephen King-Fanclub und haben uns auf dem damals in Remscheid stattgefundenen Fan-Club-Treffen getroffen. Aber das wirklich nur so am Rande! Schreibe ich hier auch nur, weil ich mich gerne daran zurückerinnere. ;-)

»Niemand« (Band 1) - Dein Fazit / Deine Rezension

Liebe Anja!

Schön, dass du es noch geschafft hast. Und vielen lieben Dank für deine sehr sehr schöne Rezension. Wow, jetzt steht NIEMAND ja fast überall. Vielen Dank! :-)

Liebe Grüße, Nicole

»Niemand« Kapitel 87 bis 101
@Anneja

Viele deiner Fragen, werden in Band 2 beantwortet. Ein Buch mit allen Namen gibt es leider nicht, ich arbeite aber intern mit einer sehr umfangreichen Excel-Liste, in der ich alle Daten sammel und auch selbst nachschlagen kann. Wenn NIEMAND mal groß wird, dann wird vielleicht das Lexikon zum NIemandsland erscheinen, aber das habe ich leider nicht in der Hand! :-)

Liebe Grüße, Nicole

»Niemand« Kapitel 71 bis 86
@Anneja

Du bist ein sehr aufmerksamer Leser. Das finde ich toll. Ein bisschen Liebe muss doch immer sein... finde ich. Niemand Sonst triffst du im nächsten Band wieder. Auch wenn Band 2 nicht unbedingt geplant war, ich mag es eigentlich nicht, wenn ein Roman komplett alles auflöst. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

»Niemand« Kapitel 36 bis 54
@Anneja

Nein, Niemands Mutter war auch ein Mensch, aber das hast du vermutlich längst gelesen. Naja, Nina will ihre Wünsche nicht verplempern, und sich aus eigenere Kraft befreien. Aber dennoch ein sehr guter Einwand. Ich mag es, wie du das Buch beleuchtet hast. :-)

»Niemand« Kapitel 55 bis 70
@Anneja

Ehrlich gesagt habe ich an dem G-Kapitel nicht sehr lange gesessen, ich habe es zwar immer wieder ergänzt, aber der erste Durchlauf ging sehr flott - ich lese es auch immer wieder gerne bei Lesungen. Das gibt immer lustige Momente.
Schön, dass dir der Teil gefallen hat.

Interessant, deine Einwände mit dem Moos und dem Geist. :-)
Ich will mal nicht zu viel dazu sagen, denn der Leser soll seine Stellen auch selbst interpretieren dürfen. Und ich finde es schön, wenn du diese Stellen kritisch anmerkst, so habe ich auch noch was nachzudenken, für einen evtl. dritten Teil... vielleicht irgendwann.

vor 3 Monaten

»Niemand – Mehr!« (Band 2) - Dein Fazit / Deine Rezension

Die Leserunde für Band 2 beginnt - jetzt!
Dafür habe ich aber einen neuen Thread g
eöffnet:

vor 3 Monaten

@ferkel

Hast du nicht Lust bei der Leserunde zu NIEMAND - Mehr! mitzumachen? Noch gibt es ein paar Bücher vom Verlag. Noch bis 31.03. ist eine Bewerbung möglich: