vor 7 Monaten

Aktualisierte Änderungen für die Leserunde - Teil 2, Stand 09.12.2016

Die ungeplante Leserunde zu Band 1 ist beendet. Wir werden einen neuen Leserunden-Aufruf im neuen Jahr starten. Dann hat jeder noch einmal die Möglichkeit sich Band 2 nicht entgehen zu lassen.

Niemand und Niemand Mehr sind anders, sind besonders, sind - Zitat Verlag - Literarische Fantasy.

Wer ein Fantasymärchen fernab des Mainstreams lesen möchte, wer Lust auf Sprache, Fabuliererei und verrückte Gestalten hat, wer sich auf Experimente in einer Geschichte einlassen will, wer das Einzigartige sucht - der ist hier und dann richtig.

Bis bald! Alles Gute!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem sich zunächst alle für NIEMAND (Band 1) interessierten, haben wir schon einmal mit der Leserunde für den ersten Teil begonnen.

Parallel darf und soll sich gerne für Band 2 (bis 30.11.2016) neu beworben werden.
Jeder kann jederzeit einsteigen.
Wir freuen uns auf jeden neuen Niemandsländer.

»Niemand – Mehr!«
ist da! Der zweite Band rund um Niemand, Nina und die skurrilsten Typen, seit es Bücher gibt, ist im Handel erhältlich. Zeit für eine Leserunde.

»NIEMAND - Mehr!«
ist ein düsteres Fantasymärchen mit verschrobenen Typen, einer erwachsen gewordenen Nina, einem Niemand ohne Herz und - nicht zu vergessen - zerstreuter Interpunktion.
Du möchtest wissen, was aus Nina, Niemand, dem Nikolaus, Lilly und Fräulein Klimper geworden ist? Das ist eine lange Geschichte, die du nur nachlesen kannst.

Leseprobe (Band 2)

(aus Kapitel 2)

Eine Ahnung, stärker als der Wind, der sie hierher gedrängt hatte, und wärmer als die Sonnenstrahlen, die ihr Gesicht neugierig abtasteten, explodierte in ihrer Brust. Nina weinte und kostete das Gefühl aus, das die Furcht verdrängte, nachdem sie die mit bodendeckenden Beeren mannigfacher Art bewachsene Grenze übertreten hatte. Sie drehte sich auf den Rücken, spürte keine Schmerzen, fühlte nur Glück.
Das Déjà-vu. Sie wischte die Tränen fort, ihr Bauch zuckte vor Lachen.
Das Glück verweilte viel zu kurz. Niemand kam. Falsch. Niemand kam nicht.

Die Wiese, auf der sie sich das erste Mal getroffen hatten, existierte nicht mehr. Grashalme – einst saftig und grün – lagen in trockenen, braunen Lagen auf dem Boden, eingestampft von einem Riesen mit heißen Sohlen. Nina stand auf, zupfte sich zwei Blätter von der Jeans und ging ein Stück zurück. Nur eine Handbreit von der Grenze entfernt lag ihre Tasche. Ein Wall aus toten Ästen ragte aus dem mit Rissen durchzogenen Boden. Keine Sträucher mehr, keine Beeren. Doch die Grenze zeichnete sich deutlich ab. Auf der anderen Seite lockte die Kühle der Nacht zwischen den eng aneinander stehenden Baumreihen – Nina musste nur den Arm ausstrecken und die Nacht würde ihre Hand verschlingen. Ein dunkler Schatten – ein Mann, ein schwarzer Mann – stand zwischen zwei Birken. Er nickte ihr zu, bevor er mit der Dunkelheit verschmolz.
Nina hob ihre Tasche auf und entfernte sich von der Grenze. Ein Zurück gab es nicht mehr.
Im Niemandsland sandte die Sonne Strahlen vom Himmel, als wolle sie alles, was hier lebte, in Flammen aufgehen lassen. Der Wind setzte ihr nichts entgegen.

Ein dünner Schweißfilm überzog Ninas Nase, die Stirn. Sie legte die Tasche auf den Boden und zog sich die Strickjacke aus, die sie vor der Kühle der Nacht geschützt hatte. Nun schien jeder Fetzen Stoff zu viel auf der Haut. Wärme kroch in das engmaschige Gewebe von Jeans und Top. Nina band sich die Jacke um die Hüften. Irgendwann würde die Nacht die Hitze vertreiben. Nein. Hereinbrechen, lautete die richtige Bezeichnung, das hatte Lilly gesagt. Die Abrissbirnenkatze lebte nicht als Gespinst in ihrem Hirn, sondern in diesem Land. Lilly. Nina war nicht verrückt; hätte sie doch nur früher auf ihr Herz gehört.

Nina schirmte die Augen mit den Händen ab und betrachtete das wüstengleich aussehende Land. Wenige Grasbüschel, braun und ausgedorrt, trotzten standhaft der Hitze.
Sie leckte sich über die Lippen. Durst. Die nackte Haut kribbelte von der Sonne.

In der Tasche, in die zwei Notebooks passten – sie besaß keins – bewahrte sie ein Portemonnaie und Taschentücher auf. Zwei oder drei Kugelschreiber würde sie in den Falten und Fächern ebenso finden wie einen kleinen Notizblock und unzählige Lippenpflegestifte; verlegte sie den einen, kaufte sie sich einen neuen und fand kurz darauf den verloren gegangenen wieder. Die Marke erschien ihr dabei nie wichtig, nur der Geschmack musste immer der gleiche sein: Erdbeere.

Dazwischen steckten Visitenkarten und Bierdeckel mit Telefonnummern, die ihr von Verehrern – oft betrunkenen, immer überheblichen – zugesteckt worden waren. Vermutlich würde sie in der Tasche noch einige andere verloren geglaubte Dinge finden. Ihre Schatzkiste. Aufräumen verboten, nur entdecken war erlaubt. Eine Flasche Wasser würde sie darin jedoch nicht finden.
Nina lauschte. Die Stimmen von Pin und Nöckel, die einst nach dem Befehl von Niemand Sonst Eindringlinge aus dem Niemandsland vertreiben sollten, vernahm sie dieses Mal nicht. Stille. Nur das. Mehr nicht. Nina zählte nicht als Eindringling. Sie wurde zur Herrscherin des Niemandslandes, nachdem all das Unfassbare geschehen war.

Alles entsprach der Wahrheit! Die Erinnerung – wahr. Die Träume – wahr. Niemand. Wahr! Nina biss sich auf die Unterlippe und unterdrückte Tränen.

Bei Verstand. Die Nina.
Ein leises Summen durchbrach die Stille.
Wenige Meter von ihr entfernt kämpften eine Handvoll Grasbüschel gegen die Hitze. Hoch gewachsen wie ein Mensch, braungebrannt, mit kohlrabenschwarzen Enden. Ein Regenguss würde aus den Wurzeln neues Leben treiben. Nina schob verdorrte Grashalme zur Seite, die unter ihrer Berührung zerbröselten, und entdeckte ein –
Was?

BEWIRB dich!

Bist du dabei?

Der Verlag spendiert 10 Exemplare »Niemand – Mehr!«
Die 5 Bücher von »Niemand« sind bereits vergeben.

Du kennst Niemand schon?

Super. Dann erzähl allen von deiner Erfahrung mit NIEMAND. Hier darf Jeder mitmachen.

Du kennst Niemand noch nicht?

Unter www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de findest du viele Informationen: Leserstimmen, Aktionen, Klappentexte und Leseproben.

Du willst mitmachen?

Dann bewirb dich für Band 2, stell dich vor und erzähl Niemand, warum du ein Buch für die Leserunde gewinnen möchtest.

Deine Aufgabe / Meine Bitte

Wenn du ausgewählt wurdest, benötigt der Verlag deine Adresse.
Ich möchte dich bitten, deinen Lesestatus zu aktualisieren und dich an der Leserunde zu beteiligen, damit alle von dir und deiner Meinung profitieren können. Deine Rezension zum Schluss ist die Krönung deiner Teilnahme.

Ich freue mich auf dich!

Autor: Nicole Rensmann
Bücher: Niemand,... und 1 weiteres Buch

misery3103

Alle Bewerbungen

Liebe Nicole, da ich bisher noch nichts von "Niemand" gelesen habe, bewerbe ich mich gerne um Teil 1. Ich lese sehr gerne "fantastische" Geschichten um Fabelwesen und skurrile Typen, deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, um mit anderen meine Eindrücke zu teilen. Übrigens (unabhängig von meiner Gewinnchance erzähle ich das jetzt): Wir "kennen" uns vom damaligen Stephen King-Fanclub und haben uns auf dem damals in Remscheid stattgefundenen Fan-Club-Treffen getroffen. Aber das wirklich nur so am Rande! Schreibe ich hier auch nur, weil ich mich gerne daran zurückerinnere. ;-)

@misery3103

Oha... gibt es ja nicht. Daher auch dein Name: Misery. Nun waren in Remscheid ja gar nicht mehr so viele KRAGler dabei. Wer bist du denn? Das würde mich ja sehr interessieren. Schau mal hier: Da gibt es noch den Zeitugnsartikel von damals dazu: http://www.nicole-rensmann.de/zeitungsartikel/06-04-2001_rga/ Ich freu mich auf dich und bin jetzt doppeltgespannt. Liebe Grüße, Nicole

testmaus

Alle Bewerbungen

Ich kenne den ersten Teil leider noch nicht, da mich aber die Leseprobe vom zweiten Teil neugierig gemacht hat, bewerbe ich mich für den ersten Teil.

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Mir gefãllt nicht nur der Titel und das Cover, sondern auch die Leseprobe. Ich bin nun richtig neugierig, wie es weitergeht. Deswegen bewerbe ich mich gleich mal hier 😊 P.S.: Ich habe den ersten Band (leider) noch nicht gelesen.

ferkel

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Hallo :) Ich bin wieder da... und schäme mich, weil ich so lange fort war. Es gab unmengen Arbeit für mich, aber das ist nur eine kleine Entschuldigung. Liebe Nicole, ein Online-Shop meines Vertrauens hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es nun MEHR von Niemand gibt. WIE GROSSARTIG! - Das war mein erster Gedanke. Vielleicht erinnerst du dich, ich war Teil der Leserunde hier zum ersten Band und absolut begeistert! Das bin ich auch heute noch. Niemand habe ich schon an meine Bücherfreunde verschenkt, die meisten lieben ihn auch (und die anderen kommen auch noch dahinter ;) ). Ich möchte mich hiermit bewerben, an der Leserunde von Niemand MEHR teilnehmen zu dürfen. Als Hauptgrund möchte ich natürlich anführen, dass der erste Teil einfach großartig ist und ich gespannt bin, ob du da noch einen draufsetzen konntest ;) Ich freue mich, dass mein Kommentar zu Niemand noch immer unter der Rubrik Fans auf deiner Website steht. Ich verbleibe mit freundlichen lieblichsüßen Erdbeergrüßen! ferkel :)

vor 5 Monaten

@ferkel

Liebe ferkel! ICH erinnere mich sehr wohl an dich. An deine Rezension, deine Worte - auch auf anderen Plattformen. Darum hatte ich auch sehr gehofft, dass du bei einer Leserunde mitmachst. Ich freue mich riesig, von dir zu lesen und hoffe sehr, dass es dir gut geht. Viel Arbeit ist ja nicht immer schlecht, wenn es keine schlechte ist :-) Also: Herzlich Willkommen. Ich hoffe, es machen noch ein paar bei Band 2 mit, ansonsten würde ich die Leserunde gerne auf nächstes Jahr verschieben, denn im Dezember haben wir immer alle viel um die Ohren. Und Stress soll lesen nicht machen. :-) Liebe Grüße, Nicole

vor 4 Monaten

@Nicole_Rensmann

Hallo! Hier ist es sehr lange ruhig gewesen. Leider haben noch nicht alle das Buch beendet oder sich überhaupt gemeldet. Das ist sehr schade. Runde Zwei wird darum auch erst mal auf nächstes Jahr vertagt und dann mit einem neuen Thread begonnen, sodass sich JEDER neu anmelden kann. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ruhige Weihnachtstage. Liebe Grüße, Nicole

ferkel

vor 4 Monaten

@Nicole_Rensmann

Schöne Weihnachten!

vor 2 Tagen

@ferkel

Hast du nicht Lust bei der Leserunde zu NIEMAND - Mehr! mitzumachen? Noch gibt es ein paar Bücher vom Verlag. Noch bis 31.03. ist eine Bewerbung möglich: https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-Rensmann/Niemand-Mehr-1258269516-w/leserunde/1437880784/