»Niemand – Mehr!«
ist da! Der zweite Band rund um Niemand, Nina und die skurrilsten Typen, seit es Bücher gibt will von dir entdeckt werden.

»Niemand – Mehr!«  hat alle leckerlieblichzuckersüßen Moment durch das Land verstreut. Das Schlimmste ist eingetroffen. Und Niemand weiß, was dagegen zu unternehmen ist...

»NIEMAND - Mehr!« ist ein düsteres Fantasymärchen mit verschrobenen Typen, einer erwachsen gewordenen Nina, einem Niemand ohne Herz und - nicht zu vergessen - zerstreuter Interpunktion.

Du möchtest wissen, was aus Nina, Niemand, dem Nikolaus, Lilly und Fräulein Klimper geworden ist? Das ist eine lange Geschichte, die du nur nachlesen kannst.

Leseprobe (Band 2)

(aus Kapitel 2)

Eine Ahnung, stärker als der Wind, der sie hierher gedrängt hatte, und wärmer als die Sonnenstrahlen, die ihr Gesicht neugierig abtasteten, explodierte in ihrer Brust. Nina weinte und kostete das Gefühl aus, das die Furcht verdrängte, nachdem sie die mit bodendeckenden Beeren mannigfacher Art bewachsene Grenze übertreten hatte. Sie drehte sich auf den Rücken, spürte keine Schmerzen, fühlte nur Glück.
Das Déjà-vu. Sie wischte die Tränen fort, ihr Bauch zuckte vor Lachen.
Das Glück verweilte viel zu kurz. Niemand kam. Falsch. Niemand kam nicht.

Die Wiese, auf der sie sich das erste Mal getroffen hatten, existierte nicht mehr. Grashalme – einst saftig und grün – lagen in trockenen, braunen Lagen auf dem Boden, eingestampft von einem Riesen mit heißen Sohlen. Nina stand auf, zupfte sich zwei Blätter von der Jeans und ging ein Stück zurück. Nur eine Handbreit von der Grenze entfernt lag ihre Tasche. Ein Wall aus toten Ästen ragte aus dem mit Rissen durchzogenen Boden. Keine Sträucher mehr, keine Beeren. Doch die Grenze zeichnete sich deutlich ab. Auf der anderen Seite lockte die Kühle der Nacht zwischen den eng aneinander stehenden Baumreihen – Nina musste nur den Arm ausstrecken und die Nacht würde ihre Hand verschlingen. Ein dunkler Schatten – ein Mann, ein schwarzer Mann – stand zwischen zwei Birken. Er nickte ihr zu, bevor er mit der Dunkelheit verschmolz.
Nina hob ihre Tasche auf und entfernte sich von der Grenze. Ein Zurück gab es nicht mehr.
Im Niemandsland sandte die Sonne Strahlen vom Himmel, als wolle sie alles, was hier lebte, in Flammen aufgehen lassen. Der Wind setzte ihr nichts entgegen.

Ein dünner Schweißfilm überzog Ninas Nase, die Stirn. Sie legte die Tasche auf den Boden und zog sich die Strickjacke aus, die sie vor der Kühle der Nacht geschützt hatte. Nun schien jeder Fetzen Stoff zu viel auf der Haut. Wärme kroch in das engmaschige Gewebe von Jeans und Top. Nina band sich die Jacke um die Hüften. Irgendwann würde die Nacht die Hitze vertreiben. Nein. Hereinbrechen, lautete die richtige Bezeichnung, das hatte Lilly gesagt. Die Abrissbirnenkatze lebte nicht als Gespinst in ihrem Hirn, sondern in diesem Land. Lilly. Nina war nicht verrückt; hätte sie doch nur früher auf ihr Herz gehört.

Nina schirmte die Augen mit den Händen ab und betrachtete das wüstengleich aussehende Land. Wenige Grasbüschel, braun und ausgedorrt, trotzten standhaft der Hitze.
Sie leckte sich über die Lippen. Durst. Die nackte Haut kribbelte von der Sonne.

In der Tasche, in die zwei Notebooks passten – sie besaß keins – bewahrte sie ein Portemonnaie und Taschentücher auf. Zwei oder drei Kugelschreiber würde sie in den Falten und Fächern ebenso finden wie einen kleinen Notizblock und unzählige Lippenpflegestifte; verlegte sie den einen, kaufte sie sich einen neuen und fand kurz darauf den verloren gegangenen wieder. Die Marke erschien ihr dabei nie wichtig, nur der Geschmack musste immer der gleiche sein: Erdbeere.

Dazwischen steckten Visitenkarten und Bierdeckel mit Telefonnummern, die ihr von Verehrern – oft betrunkenen, immer überheblichen – zugesteckt worden waren. Vermutlich würde sie in der Tasche noch einige andere verloren geglaubte Dinge finden. Ihre Schatzkiste. Aufräumen verboten, nur entdecken war erlaubt. Eine Flasche Wasser würde sie darin jedoch nicht finden.
Nina lauschte. Die Stimmen von Pin und Nöckel, die einst nach dem Befehl von Niemand Sonst Eindringlinge aus dem Niemandsland vertreiben sollten, vernahm sie dieses Mal nicht. Stille. Nur das. Mehr nicht. Nina zählte nicht als Eindringling. Sie wurde zur Herrscherin des Niemandslandes, nachdem all das Unfassbare geschehen war.

Alles entsprach der Wahrheit! Die Erinnerung – wahr. Die Träume – wahr. Niemand. Wahr! Nina biss sich auf die Unterlippe und unterdrückte Tränen.

Bei Verstand. Die Nina.
Ein leises Summen durchbrach die Stille.
Wenige Meter von ihr entfernt kämpften eine Handvoll Grasbüschel gegen die Hitze. Hoch gewachsen wie ein Mensch, braungebrannt, mit kohlrabenschwarzen Enden. Ein Regenguss würde aus den Wurzeln neues Leben treiben. Nina schob verdorrte Grashalme zur Seite, die unter ihrer Berührung zerbröselten, und entdeckte ein –
Was?

BEWIRB dich und mach mit!

Bist du dabei?

Der Verlag spendiert 10 Exemplare »Niemand – Mehr!«

Es ist sinnvoll den ersten Band bereits zu kennen.

Du kennst Niemand schon?

Super. Dann erzähl allen von deiner Erfahrung mit NIEMAND. Hier darf Jeder mitmachen.

Du kennst Niemand noch nicht?

Unter www.wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann.de findest du viele Informationen: Leserstimmen, Aktionen, Klappentexte und Leseproben.

Du willst mitmachen?

Dann bewirb dich für Band 2, stell dich kurz vor und erzähl Niemand, warum du ein Buch für die Leserunde gewinnen möchtest.

Deine Aufgabe / Meine Bitte

Ich möchte dich bitten, deinen Lesestatus zu aktualisieren und dich an der Leserunde zu beteiligen, damit alle von dir und deiner Meinung profitieren können. Deine Rezension zum Schluss ist die Krönung deiner Teilnahme. Vielen Dank.

Ich freue mich auf einen Austausch mit dir!

Autor: Nicole Rensmann
Bücher: Niemand - Mehr!,... und 1 weiteres Buch

misery3103

Liebe Nicole,
ach, da wäre ich doch gerne wieder dabei, um NIEMAND im NIEMANDsland wiederzutreffen. Die Leseprobe klingt ja schon mal ziemlich drastisch. Was ist im Niemandsland passiert, wo ist Niemand, warum trifft er sich nicht mit Nina. Das muss ich natürlich erfahren, also vielleicht wählt mich ja NIEMAND aus, um bei der Leserunde dabei zu sein. Ich würde mich freuen! :-)

annlu

Alle Bewerbungen

Gerne wäre ich wieder mit dabei und würde erfahren, wie es mit Niemand weitergeht

»Niemand – Mehr!« Kapitel 61 bis 73
Beitrag einblenden

Leider musste nun auch der Nikolaus sterben.
Nina und Ben haben sich endlich wieder und auch Lilly haben sie wieder zurück. Zum Glück lebt sie doch noch.
Ein düsterer zweiter Teil, der mir gut gefallen hat.

»Niemand – Mehr!« - Extras

Die Extras haben mir sehr gut gefallen.

»Niemand - Mehr« (Band 2) - Dein Fazit / Deine Rezenion

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension hier auf lovelybooks:

Diese habe ich auch bereits bei Amazon eingestellt und ist dort gerade in Bearbeitung.

Dein Lieblingscharakter aus Band 1 und Band 2
Beitrag einblenden

Meine Lieblingscharaktere in beiden Bänden waren Lilly und Petit. In Band zwei kommen noch das Klingelmäuschen und die Knalltüte hinzu.

»Niemand - Mehr« (Band 2) - Dein Fazit / Deine Rezenion
@annlu

Vielen Dank, annlu. Deine Rezension ist toll und sehr schön ausführlich geworden. Dank auch dafür!

»Niemand – Mehr!« Kapitel 61 bis 73
@Meine_Magische_Buchwelt

Danke, dass du so eifrig mitgemacht hast. Auch deine Rezension gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür.

Plauderecke

Hier ist es zurzeit etwas ruhiger. Ich bin gespannt auf die nächsten Leser, denn ein paar stehen ja noch aus.

Stattdessen kurz ein paar Informationen.

Am 11.05.2017 lese ich in Remscheid. Ab 19.30 Uhr im Rathaus Lüttringhausen werde ich dort NIEMAND und NIEMAND Mehr vorstellen. Der Eintritt ist frei. Falls jemand in der Nähe wohnt und Lust und Zeit hat - sei herzlich willkommen.

Außerdem möchte ich kurz darauf hinweisen, dass der Illustrator Timo Kümmel mit dem Cover von NIEMAND - Mehr für den Deutschen Phantastik Preis nominiert wurde. Wem das Cover auch super gefällt, kann unter www.deutscher-phantastik-preis.de für ihn abstimmen. Dort gibt es auch weitere Infos zu diesem Publikumspreis.

Soweit von mir.

Liebe Grüße in die Runde.

Nicole