MaschaH

Beitrag einblenden

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Ich bin nach wie vor total geflasht vom wortwörtlichen Schreibstil und den vielen kreativen Ideen. Der Korintenkacker, der nicht mehr kackt war einfach super, da musste ich herzhaft lachen. Das Galgenweibchen gefällt mir weiter sehr gut, auch wenn es auf der "falschen" Seite zu stehn scheint. Aber es ist ja auch so vergesslich, man kann ihm nicht so richtig böse sein. Das Übel scheint beim Schrottmann zu liegen. Bei seinen "Sklaven" den Blechmännern musste ich an den Zauberer von OZ denken. Es scheint ja wirklich viel Schlimmes passiert zu sein, seit Nina nicht mehr da war. Fragt sich nur warum?

Beitrag einblenden

Auch ich bin einfach total begeistert .Es wird so bildhaft alles erzählt und ich fand den Korintenkacker auch so goldig.Ja und Schrottmann ist auch ein kuhler Typ.So viele Veränderungen und Nina ist nun mittendrin.

@MaschaH

Auch mag Galgenweibchen immer noch sehr .

misery3103

Beitrag einblenden

Auch mir macht es wieder sehr viel Spaß, im Niemandsland ... oder Ninaland ... unterwegs zu sein. Die Ideen zu den wortwörtlichen Figuren sind wieder mal super ... das Klingelmäuschen finde ich ja auch so witzig und süß!

Ansonsten bin ich einfach so gespannt, was im Ninaland passiert ist. Und wo sind alle? Es ist so spannend!

misery3103

MaschaH schreibt:

Ich mag das Galgenfrauchen ja auch, aber manchmal bin ich echt so genervt. Aber ihre Vergesslichkeit ist schon süß!

@misery3103

Auch ich finde das Klingelmäuschen sehr suess.

annlu

Beitrag einblenden

Immer mehr fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass dieser Band etwas anders ist - hier gibt es mehr Tote und auch die Hitze finde ich gut beschrieben.
Allgemein gefällt mir der Teil um Niemand, den Nikolaus und den Teufel am besten. Hier sogar passend zum Cover.

Nicole_Rensmann

@annlu

Ja, das ist richtigt. Band 2 ist düsterer und dunkler, als Band 1. Es sollte ja keiner Wiederholung des ersten Bandes sein.

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Mit Oma Hempel und den Anderen geht es schließlich zum Schrottmann.
Fräulein Klimper schafft es, sich zu befreien und macht sich auf den Weg zu Nina. Auch der Nikolaus und Niemand wissen nun, dass Nina wieder zurück im Niemandsland ist und machen sich ebenfalls auf den Weg.
Und dann ist Tilde auch noch falsch und haut mit Ninas Tasche ab. Ich hätte nicht gedacht, dass sie beim Schrottmann lebt.
Leider wird Nina vom Schrottmann erwischt und mitgenommen. Es sieht nicht gut für sie aus. Ich bin gespannt, wie sie dort wieder wegkommen will.
Dieser Teil ist wirklich düster.