Nicole Rensmann , Jan Radermacher Regenbogenläufer

Inhaltsangabe zu „Regenbogenläufer“ von Nicole Rensmann

„Lass mich dir von den aufregenden Abenteuern des Ampelmännchens WilliRed berichten, lerne reisende Sandkörner und hungrige Wollmonsterchen kennen, staune über die alte Schildkröte Rasputin, die ihren Panzer auszog, und die Storchendame Ariane, wie sie zu ihrem Findelkind kam.

Begleite das Christkind im Wolkenexpress, reise mit mir zum Regenbogenkobold und erfahre, was passierte, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, – und vieles mehr!“

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Buchverlosung zu "Niemand" von Nicole Rensmann

Niemand

23. April 2014 um 12:18

Diese Aktion findet in meinem Blog im Rahmen von "Blogger schenken Lesefreude" statt. Endlich geht es los! Heute ist nicht nur Welttag des Buches. Heute findet auch die von Christina und Dagmar initiierte Aktion “Blogger schenken Lesefreude” statt, die bereits im letzten Jahr bei vielen Bloggern, Lesern, Autoren und Verlagen auf Begeisterung gestoßen ist. Schon im letzten Jahr war ich dabei und habe ein Buch verschenkt. Doch diesmal verschenke ich nicht ein Buch, auch nicht zwei, nicht drei, sondern viele – Signatur und Widmung inklusive, falls gewünscht.  Lesezeichen gibt es gratis dazu. Wenn du ein Buch gewinnen möchtest, teile mir IN MEINEM BLOG im Kommentarbereich bitte den Titel des Buches mit, das du gerne lesen möchtest.  Du darfst auch zwei, drei oder fünf Titel nennen. Denn mit sehr viel Glück gewinnst du nicht nur ein Buch, sondern mehrere, das hängt von der Teilnehmerzahl und den jeweiligen Wünschen ab. Diese Aktion endet am 27.04.2014 um Mitternacht. Die Gewinner werden hier im Blog bekanntgegeben. Wer das nicht verpassen möchte, kann diesen Eintrag bzw. den Blog abonnieren. Am Ende des Beitrags und rechts in der Navigation (oben und unten) findest du dafür entsprechende Möglichkeiten. Ich freue mich sehr, wenn du auf diesen Beitrag in deinen Medien hinweisen würdest, sodass viele Leser eine Chance  haben, ihren Lesestapel zu erhöhen und von “Blogger schenken Lesefreude” erfahren. Das ist aber kein Muss. Du hast die Chance folgende Bücher zu gewinnen: (siehe Anhänge) Hier geht es nun zum Blogeintrag. Dort bitte die Kommentarfunktion nutzen. Kommentare hier könne leider nicht beachtet werden. Danke.  Zum Blogeintrag.

• Im Nikolausstiefel: “Der Wolkenexpress” – Zum Anhören und Ansehen und gratis zum Runterladen auf amazon

Nicole_Rensmann

Schon im letzten Jahr habe ich für das kleine youtube-Video die Geschichte “Der Wolkenexpress” aufgenommen. Da Geschichten aber immer wieder gelesen werden können und Weihnachten mit großen Schritten auf uns zueilt – wie jedes Jahr -, präsentiere ich gern auch in diesem Jahr “Der Wolkenexpress”. Viel Spaß! Die Illustrationen stammen von Jan Radermacher, der auch den Band “Regenbogenläufer – 15 Geschichten für Groß und Klein” (als Hardcover und eBook) illustriert hat. “Der Wolkenexpress” ist darin enthalten. Mit anderen Grafiken ist die Geschichte auch  in dem eBook “Oma liest vor – Sieben Weihnachtsgeschichten und ein Gedicht” erhältlich. Und weil heute Nikolaus ist, gibt es beide Bücher heute und morgen als eBook gratis (aufgrund der geografischen Lage von US-amazon von ca. 10.00 bis 10.00h - 48 Stunden lang).

• Nur heute am Tag des Buches: Regenbogenläufer kostenlos

Nicole_Rensmann

Nur am heutigen Welttag des Buches, dem 23.04.2012 gibt es das eBook von "Die Regenbogenläufer" gratis zum Download.
    Viel Spaß beim (Vor)-Lesen!

angel2212

24. April 2012 um 17:16
  • Dezember-Aktion noch bis 31.12.2011

Im Dutzend vielfältiger - 12 Kurzgeschichten

24. December 2011 um 10:08

Der Advent ist zwar fast vorbei, aber die Advents/Dezember-Aktion läuft bis 31.12.2011. So lange sind alle von mir produzierten eBooks für 1,50 € erhältlich. Danach werden die Preise wieder zwischen 2,99 € und 4,99 € liegen. Also noch mal schnell mit digitalem Lesestoff für die Feiertage eindecken. Mein Slogan: LESEN statt BÖLLERN! Die Preisreduzierung bezieht sich nur auf: Die Kurzgeschichtenbände: “Im Dutzend vielfältiger” und “Im Dutzend phantastischer” Der phantastisch-historische Roman “Firnis” Die Kinderbücher “Die Staubfee”, “Regenbogenläufer” und “Die Hobbijahns”. Einfach mal direkt bei amazon Kindle nachschauen: http://www.amazon.de/Nicole-Rensmann/e/B004581EYE/

• Gewinne mit "Ein Herz für Tiere" nur noch bis 12 h

20. December 2011 um 08:16

Das Magazin "Ein Herz für Tiere" verlost in Kooperation mit dem Drachenmond Verlag auf Facebook ein Exemplar von "Regenbogenläufer".

Hier ist der Direktlink zur Aktion:

Die Verlosung endet am 20.12.2011 um 12 h

• Der 12. Dezember ... ein Türchen öffnet sich.

12. December 2011 um 08:28

Nachdem ich gestern eine Geschichte geschenkt habe, gibt es heute wieder ein Buch zu gewinnen, passend zur gestrigen Weihnachtsgeschichte.
    Wer mitmachen möchte, verlinkt, postet oder teilt unter dem Blogeintrag im Kommentarfeld.

Viel Glück!

• Am 11. Tag sollst du ruhen....

11. December 2011 um 10:54

… zuhören, entspannen und dich auf das Weihnachtsfest freuen. Heute schenke ich euch eine Geschichte. http://youtu.be/jcBvOiqB_XQ Wer heute teilt, verlinkt und postet, hat morgen die Chance auf einen Buchgewinn! Und wer heute und morgen beide Einträge mit anderen teilt, hat doppelte Chancen. Wie das geht, wisst ihr eh schon. Einfach in meinem Blog unter dem aktuellen Tag den Link einfügen. Vielen Dank und Viel viel Glück! http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=7841 Einen schönen 3. Advent!

• Heute im Adventskalender: 1 Exemplar "Regenbogenläufer" zu gewinnen

03. December 2011 um 11:19

… versteckt sich heute wieder ein Buch. Und weil bald Nikolaus ist, verlose ich eins für die kleinen Leser. Ein Exemplar von Regenbogenläufer”. Zum Buch gibt es auch ein etwas älteres Video. Wer sich auf den Inhalt einstimmen möchte, darf sich gern “Das rote Ampelmännchen” auf youtube vorlesen lassen. Wenn du also deinem Töchterlein, deinem Sohn, dem Enkelkind oder dir selbst ein Geschenk machen willst, – denn alle Geschichten sind für Groß und Klein – dann mach doch mit. Wie das geht, erfährst du in der Anleitung. http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=7666 # # # # ## # Wie kann ich mitmachen? (Adventskalender 2011 – Eine Anleitung) Die Kurzform: “Teilen” heißt das Lösungswort. Ob im eigenen Blog, auf der Webseite, bei Twitter, Facebook, SchülerVZ, youtube, im Gästebuch irgendeines Unbekannten oder sonst einer Plattform ist nicht wichtig, aber der Link sollte in den Kommentaren unter den jeweiligen Tagen im Blog gepostet werden.

• Rezension zu "Regenbogenläufer - 15 Geschichten für Groß und Klein" von Nicole Rensmann

13. October 2011 um 19:38

Lieber Leser - egal, ob du 6, 12, 35 oder 89 Jahre alt bist, ich hoffe, deinen Tag mit diesen 15 Geschichten spannender, schöner, lustiger und amüsanter zu gestalten. Lass mich dir von den aufregenden Abenteuern des Ampelmännchens WilliRed berichten, lerne reisende Sandkörner und hungrige Wollmonsterchen kennen, staune über die alte Schildkröte Rasputin, die ihren Panzer auszog, und die Storchendame Ariane, wie sie zu ihrem Findelkind kam. Begleite das Christkind im Wolkenexpress, reise mit mir zum Regenbogenkobold und erfahre, was passierte, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, - und vieles mehr! In diesem Sammelband finden sich Geschichten für die ganze Familie (auch den Bruder, der auf Grusel steht und die Oma, die es gerne sanft mag). Wie ich zu den Ideen komme? Sie liegen auf der Straße, hängen in den Bäumen, fliegen mir zu, fallen auch schon mal aus dem Himmel. Ich muss mich nur bücken, sie aufheben oder fangen und feste an mich drücken. Dies ist das Ergebnis! Weitere Informationen, youtube-Video etc. unter http://www.regenbogenlaeufer.nicole-rensmann.de

• Lesung am 17.10.2011 bei Wein & Käse und mit Musik

Die Hobbijahns

Nicole_Rensmann

Am 17.10.2011 liest die Remscheider Autorin Nicole Rensmann im Rahmen der monatlichen und sehr beliebten Veranstaltung "Wein & Käse" im Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde, Johann-Sebastian-Bach-Straße. Mit drei unterschiedlichen Geschichten präsentiert die Autorin einen Querschnitt aus zehn Jahren Arbeit und mehr als 60 Publikationen für Kinder und Erwachsene. Sie liest ihre historische Kurzgeschichte "Der Krammetsvogel", die auf einem wahren Mord basiert, der 1554 in den Wäldern des Bergischen Landes geschah und dem noch heute mit einem Kreuz an der Eschbachtalsperre gedacht wird. Außerdem werden die Zuhörer mehr über "Die Hobbijahns" erfahren. Als kleine Vorabpremiere präsentiert Nicole Rensmann einige Passagen aus ihrem neuen Roman "Niemand", der Ende des Jahre erscheint und bereits an diesem Abend vorbestellt werden kann. Das Ensemble Canarie der Musik-und Kunstschule Remscheid unter der Leitung von Oliver Gier wird den Abend musikalisch begleiten. Die Lesung beginnt um 19.30 h. Der Eintritt ist frei. Das gesamte Programm kann als pdf. heruntergeladen werden. http://www.nicole-rensmann.de/Programm_Lesung_2011-10-17.pdf Weitere Informationen www.nicole-rensmann.de

15. February 2010 um 18:38

Klappentext: Lieber Leser - egal, ob du 6, 12, 35 oder 89 Jahre alt bist, ich hoffe, deinen Tag mit diesen 15 Geschichten spannender, schöner, lustiger und amüsanter zu gestalten. Lass mich dir von den aufregenden Abenteuern des Ampelmännchens WilliRed berichten, lerne reisende Sandkörner und hungrige Wollmonsterchen kennen, staune über die alte Schildkröte Rasputin, die ihren Panzer auszog, und die Storchendame Ariane, wie sie zu ihrem Findelkind kam. Begleite das Christkind im Wolkenexpress, reise mit mir zum Regenbogenkobold und erfahre, was passierte, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, - und vieles mehr! In diesem Sammelband finden sich Geschichten für die ganze Familie (auch den Bruder, der auf Grusel steht und die Oma, die es gerne sanft mag). Wie ich zu den Ideen komme? Sie liegen auf der Straße, hängen in den Bäumen, fliegen mir zu, fallen auch schon mal aus dem Himmel. Ich muss mich nur bücken, sie aufheben oder fangen und feste an mich drücken. Dies ist das Ergebnis! Die Grafiken zum Buch stammen von Jan Radermacher. Weitere Informationen zum Buch, Lesungen, Termine und Pressestimmen unter: http://www.nicole-rensmann.de/Regenbogenlaeufer.htm

Herzgedanke

15. February 2010 um 17:58

Kennen Sie schon die Geschichte vom Ampelmännchen, dass die Nase voll hatte ohne Hut im Regen zu stehen? Oder sind sie schon einmal einem frierenden Pinguin begegnet?? Nein!? Dann lassen Sie sich entführen in die Geschichtenwelt von Nicole Rensmann. "Regenbogenläufer" bietet eine kunterbunte, abwechslungsreiche Geschichtensammlung und ist perfekt zum Vorlesen, selber lesen und träumen. Der gebundende Einband macht es aber auch zum empfehlenswerten Geschenkbuch!! So entführt Rensmann ihre Leser u.a. in die bezaubernde Welt von Luzifee  dem kleinen Teufelsmädchen, welches den Weihnachtsmann besuchen möchte. Die Länge der einzelnen Episoden eignet sich wunderbar zum "Zwischendurch  Vorlesen" und als "Gute  Nacht  Geschichte" und die Schriftgröße lässt mit Sicherheit auch bei gedämmten Licht ein angenehmes Lesen zu. Zahlreiche liebevoll gestaltete, wunderschöne Abbildungen runden das Geschichtenbuch ab. Fazit: Perfekt für die Kleinen und für die Großen ebenso.

KatrinVonSaiten

31. January 2010 um 16:17

Nicole Rensmanns Geschichtensammlung “für Groß und Klein” enthält 15 Geschichten, die unter dem Titel “Regenbogenläufer” zusammen gefasst sind. Dieser Titel ist insofern passend, als dass die Geschichten zwar inhaltlich keine Verbindung haben, aber oft Farben und einmal sogar ein Regenbogen eine Rolle spielen. So begegnet der Leser, Vorleser oder Zuhörer dem roten Ampelmännchen WilliRed, einem bunten Flamingo, einem grünen Krokodilbaby und einem Regenbogenkobold – um nur einige Protagonisten zu nennen. Auf den ersten Blick ist das Buch besonders ansprechend, denn es ist bunt gestaltet und auch beim Durchblättern stößt man nicht nur auf großformatige Zeichnungen des Illustrators Jan Rademacher, sondern jede Seite ist mit einer Borte am oberen Rand versehen, die Figuren aus den Geschichten zeigt. Bevor man zu lesen beginnt, erfährt man in einem sehr ausführlichen Vorwort der Autorin etwas über ihre Arbeit, die Entstehung der Geschichten und in manchen Fällen auch Hintergrundinformationen. Anfangs tat ich mich inhaltlich mit den unterschiedlich langen Geschichten etwas schwer, denn mir fiel es nicht leicht, mir vorzustellen, dass manche Dinge so passieren könnten, wenn sie mir doch in der Realität ein wenig unlogisch erscheinen. Als ich mich aber von dieser Haltung distanzieren konnte, habe ich mich auf Nicole Rensmanns Welt eingelassen und fühlte mich von Fledermäusen und Weihnachtsmännern gut unterhalten. Besonders jüngere Leser oder Zuhörer können viel aus den Geschichten lernen, denn woher Flamingos ihre rosa Farbe erhalten oder woher die Geschenke an Weihnachten wirklich kommen, wird in die Geschichten eingebunden. Insgesamt eine schöne Sammlung aus bunten Geschichten, nicht nur farblich sondern auch inhaltlich facettenreich wie ein Regenbogen. Wer sich nicht an der ein oder anderen Ungereimtheit stört, findet hier nette Unterhaltung, meiner Meinung nach allerdings eher für Klein als für Groß.