Nicole S. Valentin Champagner für die Braut

Inhaltsangabe zu „Champagner für die Braut“ von Nicole S. Valentin

Ein guter Liebesroman für zwischendurch

— Areti
Areti

Zitat:“ Behaupte niemals wieder, die Schuld daran zu tragen, hörst du? Wir Frauen tragen zu keinem Zeitpunkt die Schuld. Nie!

— Selest

Heute fängt der Himmel an

Traumhaft schöne Familiengeschichte....

Wonni1986

Und dann kam Mr. Willow

Liebesroman mit Tierischer Unterstützung....

Twin_Kati

Manche Tage muss man einfach zuckern

Eine angenehme Geschichte, die sich flüssig lesen ließ. Dennoch fehlte mir das gewisse etwas und die großen Gefühle

ReadAndTravel

Shadow Love

Liebe Licht und Schatten

bk68165

Der große Fang: (Chick-Lit, Liebesroman): 5 (Die 'Baseball Love' Reihe)

Endlich wieder was Neues von den Delphie Jungs

bk68165

Vorübergehend verschossen

Einfach Romantik pur....

Rosetta

• Ein guter Liebesroman für zwischendurch

05. February 2017 um 13:48

Inhalt: Nach dem Tod ihrer Schwester lässt Franziska ihr eigenes Leben hinter sich, um sich um deren Brautmodengeschäft und ihre siebzehnjährige Tochter Marie zu kümmern. Mit den widerspenstigen Bräuten und dem dickköpfigen Teenager hat sie alle Hände voll zu tun. Und dann wird Marie auch noch von einem Auto angefahren. Obwohl ihr nichts passiert ist, taucht der Schuldige, Max von Rothenburg, immer wieder in Franziskas Laden auf. Schließlich bezahlt er als Entschädigung für den Unfall heimlich Maries Tanzausbildung. Doch Franziska traut dem attraktiven Fremden nicht. Was will er von ihr? Als sie ein Telefonat zwischen ihm und seinem kranken Vater belauscht, kommt sie unvermittelt Max‘ Geheimnis auf die Spur … Meine Meinung: "Champagner für die Braut" von Nicole S. Valentin ist ein guter Liebesroman für zwischendurch. Er ist leicht und angenehm zu lesen, ohne dass man sich zu sehr konzentrieren muss. Man kann direkt abschalten und in die Geschichte eintauchen. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal erleben wir als Leser Franziskas Sicht der Dinge in Ich-Erzählung. Auf der anderen Seite wird Max' Sicht der Dinge aus der dritten Person beschrieben. Das macht das ganze besonders interessant, da man als Leser mehr weiß als die die Protagonisten selbst. Franziska hat es nicht leicht. Sie hat ihre Karriere als Profi-Balletttänzerin aufgegeben, um sich um das Brautmodengeschäft und die Tochter ihrer verstorbenen Schwester zu kümmern. Für sie ist das Wohl der anderen also besonders wichtig. Das macht sie sehr sympathisch und man fühlt direkt mit ihr mit. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Für alle Ballett-Liebhaber: Auch wenn das Ballett hier absolut nicht im Vordergrund steht, blitzt es ab und zu immer mal wieder hervor. Das fand ich als Tänzerin besonders schön. Vor allem in den ersten zwei Dritteln fand ich das Buch besonders mitreißend und spannend. Zum Ende hin konnte man schon ein wenig ahnen, wo es hinführen wird, was ich aber nicht schlimm fand. Fazit: Alles in allem ist es ein gelungener Liebesroman für zwischendurch, der mit einigen Überraschungen daher kommt und angenehm zu lesen ist. Es ist auf alle Fälle lesenswert.

Tigerbaer

Tigerbaer

24. January 2017 um 08:40

Franziska hat vor fünf Jahren als ihre Schwester gestorben ist, ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und nicht nur deren Brautmodengeschäft sondern auch die Verantwortung für ihre Nichte Marie übernommen. Seither reibt sie sich zwischen diesen Verantwortlichkeiten auf und für ihre große Leidenschaft für das Tanzen bleibt wenig bis gar keine Zeit.Eines Tages steht Max von Rothenburg in ihrem Brautmodengeschäft und jagt Franziska mit der Frage nach dem Wohl ihrer Nichte einen gehörigen Schrecken ein. Glücklicherweise hat Marie den Beinahe-Zusammenstoß mit Maxs Auto heil überstanden, aber er will sich trotzdem irgendwie erkenntlich zeigen. Und nach einem Blick auf Maries hübsche Tante ist es nicht mehr nur sein schlechtes Gewissen, das ihn plagt. Franziska lehnt jedes Angebot rundheraus ab und will Max nur los werden.Ihre Wege kreuzen sich noch einige Male und Franziska kann sich einer gewissen Sympathie für Max nicht erwehren. Als er jedoch die Kosten für Maries Tanzausbildung eigenmächtig übernimmt, platzt ihr der Kragen.Die kurzweilige Lovestory „Champagner für die Braut“ von Nicole S. Valentin habe ich gerne gelesen. Auch wenn sich sicherlich das ein oder andere Klischee in der Geschichte findet und manches auch vorhersehbar ist, macht das Lesen Spaß. Die Charaktere sind sympathisch beschrieben und es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.Als romantischer Lesehappen für ein verregnetes Wochenende durchaus zu empfehlen ;-)Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

16. January 2017 um 19:10

Franziska hat nach dem Tod ihrer Schwester die Vormundschaft für ihre Nichte übernommen. Aber auch deren Geschäft für Brautmoden und somit ihre Träume an den Nagel gehängt. Ihr Leben an das sie sich gewöhnt hat, wird plötzlich durch den charmanten Max kräftig durcheinander geworfen. Aber der hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.Eine einfühlsame Geschichte, umgangssprachlich geschrieben,die Laune auf mehr macht. Die Protagonisten sind nachvollziehbar und verständlich und zum Glück mal nicht so zickig. Beide haben ihre Gründe und beide sind absoluten im recht. Von daher ist es natürlich eine sehr interessante wie die Autorin die Kurve bekommt.. Den wen  beiden Seiten recht haben, auf ihre Weise, wo liegt da der Weg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eins der wenigen wo ich das Gefühl hatte ; ja ich verstehe. Von daher würde ich vorschlagen anschauen,  reinlesen und schöne Stunden mit Franzi und Max verbringen.

• Eine schöne Liebesgeschichte

15. January 2017 um 16:18

Erst mal vielen Dank an Netgalley für  das Rezensionsexemplar.Was aber nicht meine Meinung beeinflusst. Das Buch ist voller Gefühl und Leidenschaft geschrieben. Man ist von Anfang an mittendrin dabei. Franzi und Max haben jeder sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Jeder kämpft anders damit. Und das Verbindet die beiden irgendwie miteinander und die beiden erleben eine Aufregende Zeit zusammen. Den Max lässt nicht locker und möchte Franzi sehr gerne besser Kennenlernen. Das Schicksal nimmt seinen lauf. Die Charakter und auch die Nebencharakter sind super ausgewählt. Sehr harmonisch zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Story ist voller Gefühl, Witz und tiefen Gefühlen.Nur das Ende war mit sehr plötzlich. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.

• Nicole S. Valentin – Champagner für die Braut

13. January 2017 um 06:41

Nicole S. Valentin – Champagner für die BrautAls eines Tages der attraktive wie auch „nervende“ Hotelbesitzer Maximilian von Rothenburg in Franziskas kleinem Brautladen steht, würde sie nichts lieber tun als ihn hinaus werfen. Kurz zuvor war er in einem Beinahe-Unfall mit ihrer Nichte Marie verwickelt, deren größter Traum die Musical-Academy ist. Doch Max lässt sich nicht abwimmeln; als er dann auch noch eine Wiedergutmachung für Marie leistet, ist das Fass übergelaufen und Franziska will ihn zur Rede stellen. Dabei platzt sie mitten in einen Streit, der zwischen Rothenburg und seiner Schwester entfacht ist, der für die Brautladen-Besitzerin folgenschwere Konsequenzen hat. Wird Franzi über ihren eigenen Schatten springen können?Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.„Champagner für die Braut“ aus der Feder von Nicole S. Valentin ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman, der locker leicht, spannend, temporeich und sinnlich geschrieben ist. Ich konnte mich schnell in den Pageturner fallen lassen und hatte mit dem humorvollen Dialogen, der schönen, abwechslungsreichen und auch teils überraschenden Handlung sehr viel Freude.Die Autorin hat es geschafft, ihren Charakteren viel Leben einzuhauchen, dazu kommen noch eine facettenreiche Persönlichkeit und detaillierte Beschreibungen.Franziska war mir gleich von Anfang an sympathisch, die für ihre Familie einiges aufgeben musste. Sie ist klug, tough und sie weiß was sie will. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch Max, der ein typisches Alphamännchen ist, der alles im Griff haben will, war mir gleich sympathisch und sein Charisma hat auch mich beeindruckt. Ich kann schon verstehen, warum es Franzi schwer fiel die Finger von ihm zu lassen. Aber auch Suse und Marie sind mir schnell ans Herz gewachsen, genau wie Nonna, von der ich leider nur viel zu wenig gelesen habe. Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt:Der Schluss wirkt für mich etwas überhastet, was ich sehr bedauere, denn hier hätte ich es gern etwas ausführlicher gehabt.Aber... es bleiben keine Fragen offen, das Buch endet stimmig und rund, obwohl ich mir eine Fortsetzung durchaus vorstellen kann. Das Cover ist verträumt und sinnlich in dezenten Farben gehalten und hat mir sehr gut gefallen.Fazit: Eine schöne, sinnliche LiebesgeschichteVon mir gibt es Leseempfehlung und 4+ Sterne