Cover des Buches Champagner für die Braut (ISBN: 9783958181175)
Selests avatar
Rezension zu Champagner für die Braut von Nicole S. Valentin

Champagner für die Braut?

von Selest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zitat:“ Behaupte niemals wieder, die Schuld daran zu tragen, hörst du? Wir Frauen tragen zu keinem Zeitpunkt die Schuld. Nie!

Selests avatar
Selestvor 7 Jahren
Franziska hat nach dem Tod ihrer Schwester die Vormundschaft für ihre Nichte übernommen. Aber auch deren Geschäft für Brautmoden und somit ihre Träume an den Nagel gehängt. Ihr Leben an das sie sich gewöhnt hat, wird plötzlich durch den charmanten Max kräftig durcheinander geworfen. Aber der hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.Eine einfühlsame Geschichte, umgangssprachlich geschrieben,die Laune auf mehr macht. Die Protagonisten sind nachvollziehbar und verständlich und zum Glück mal nicht so zickig. Beide haben ihre Gründe und beide sind absoluten im recht. Von daher ist es natürlich eine sehr interessante wie die Autorin die Kurve bekommt.. Den wen beiden Seiten recht haben, auf ihre Weise, wo liegt da der Weg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eins der wenigen wo ich das Gefühl hatte ; ja ich verstehe. Von daher würde ich vorschlagen anschauen, reinlesen und schöne Stunden mit Franzi und Max verbringen.