Nicole S. Valentin tatsächlich ländlich

Inhaltsangabe zu „tatsächlich ländlich“ von Nicole S. Valentin

NUR FÜR KURZE ZEIT! 1,49€ STATT 2,99 € Luisa ist genervt. Und zwar gründlich. Nicht nur, dass sie anstelle ihrer Mutter aufs Land fahren muss, um bei der Organisation der Feier zum 85. Geburtstag ihrer Großmutter zu helfen. Nein, auch die Männer im Ort lassen mehr als zu wünschen übrig. Besonders Henning Josten bringt sie ordentlich auf die Palme durch seine widerlich anmaßende Art. Aber so leicht lässt sich Luisa Schwartz die Butter nicht vom Brot nehmen. Und von irgendeinem dahergelaufenen Bauern schon mal gar nicht. Dabei hat es gefälligst auch keine Rolle zu spielen, dass er ihre Gefühlswelt über Gebühr durcheinanderwirbelt. Oder etwa doch? (Quelle:'E-Buch Text/19.12.2014')

seit diesem Buch gehört Nicole zu meinen Liebelingsautoren sie schreibt ganz klasse

Gelesen und Wow super schöne Geschichte Ein Buch wo ich immer wieder lesen kann

— Kerstin73

Genau meine Welt !!!

• romantische Geschichte

dorothea84

dorothea84

09. February 2017 um 21:33

Luisa kann es nicht glauben, anstelle ihrer Mutter darf sie aufs Land fahren. Ihre Großmutter feiert ihren 85. Geburtstag und der ganze Ort soll mitfeiern. Die Männer hier lassen zu wünschen übrig. Vor allem Henning Josten der Luisa immer wieder auf die Palme bringt. Doch so leicht lässt sich Luisa nicht die Butter vom Brot nehmen. Egal wie er ihrere Gefühlswelt durcheinander wirbelt. Die Geschichte hat einfach von allem etwas. Mal kann man Lachen, Trauriges, Spannung und die große Liebe. Luisa fesselt einen an die Geschichte ohne das man es merkt. Bloß am Ende wundert man sich etwas darüber warum und wie man ans Ende des Buches angekommen ist. Die Geschichte lässt sie einfach und leicht lesen. Eine romantisch Liebesgeschichte, die einen verzaubert. Gut, Wortgefechte gibt es auch um alles etwas aufzulockern. :)

• schönes Buch sehr zu empfehlen

19. January 2016 um 16:20

• Einfach super schön ein Buch zum immer wieder lesen

24. March 2015 um 15:59

Tatsächlich Ländlich Nicole S. Valentin Dies war mein erstes Buch von Nicole S Valentin und ich muss sagen es ist sehr schön. Ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt wollte gleich wissen wie das wohl endet . Wie die Geschichte von Henning Josten und Luisa Schwartz enden wird und ich fand es super ich hab gelacht geschmunzelt und es gab auch tränchen aber im grossen und ganzen bin ich super froh es gelesen zu haben. Ich finde Oma Leni einfach genial so spritzig und witzig die hats einfach drauf :) wer es noch nicht gelesen hat und ich leg es euch wirklich ans herz der sollte es sich TATSÄCHLICH LÄNDLICH auf jedenfall zu legen und lesen .................... (wie schon so oft ich werde nichts über die Geschichte selbst schreiben ) das wichtigste findet ihr im Klappentext und der hat mich ja sofort angesprochen also wartet nicht zu lang kauft es euch und fangt sofort an ihr werdet nicht enttäuscht sein ;) von mir bekommt TATSÄCHLICH LANDLICH von NICOLE S VALENTIN 5 von 5 Sternen die sie sich auf jedenfall sehr verdient hat

• Super!

14. March 2015 um 15:58

Die Geschichte von Luisa und Henning ist flüssig geschrieben und es macht richtig Spaß, sie zu lesen. Auch wenn Luisa anfangs eher widerwillig zu ihrer Oma auf's Land fährt, scheint sich ihre Einstellung doch sehr schnell zu ändern. Die Autorin beschreibt das Landleben so anschaulich, dass man es sich bildlich vorstellen kann und das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Luisa nimmt kein Blatt vor den Mund und ich musste so manches Mal lachen, über die Art, wie sie mit Henning oder auch ihrer Oma Leni gesprochen hat oder auch über ihre Gedanken. Schön fand ich, dass das Buch zwar aus Luisa ' s Perspektive geschrieben ist, der Leser zusätzlich aber auch immer wieder einen Einblick in Henning's Gefühlsleben bekommt. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mitgefiebert, ob es mit ihnen klappt,denn es waren schon einige Hürden zu überwinden.... Und Oma Leni ist einfach ein Schatz - so eine Oma kann man sich nur wünschen! Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!

• Ein Muss für alle, die romantische Komödien mögen!

Die-wein

Die-wein

13. January 2015 um 15:13

Rechtsanwältin Luisa opfert notgedrungen eine Woche ihres Jahresurlaubes, um ihrer Oma Leni bei den Vorbereitungen zum 85. Geburtstag zu helfen, da ihre Mutter verhindert ist. Eigentlich hat sie überhaupt keine Lust ihren Urlaub auf dem Land zu verbringen und bereits auf der Hinfahrt legt sie sich ausgerechnet mit dem Nachbarn ihrer Oma, Henning Josten, an. Dieser scheint gemeinsam mit seiner Tochter Teresa in Oma Lenis Haus ständig ein und aus zu gehen und bringt Luisa mit seiner ungehobelten Art mächtig auf die Palme. Diese wunderbare und unterhaltsame Geschichte von der Autorin Nicole S. Valentin hat mich sofort gepackt und mir viele schöne Lesestunden bereitet. Die Grundidee der Geschichte ist sicherlich nicht neu und es gibt bereits viele Bücher, in denen sich jemand aus der Stadt, verliebt in eine Person vom Land, aber hier wird man bereits auf den ersten Seiten konfrontiert mit Luisas aufbrausender Art und ihrer Sturheit, so dass man stets wissen will, wie es weitergeht. Gleichzeitig wird das Landleben so bildhaft und beschaulich beschrieben, dass auch ich mich oftmals wie Luisa in meine Kindheit zurückversetzt fühlte. Obwohl ich anfangs einige Probleme mit Luisas eigenwilliger und aufbrausender Art hatte und sie viel jünger geschätzt hatte, fand ich sie später so liebenswert und am Ende habe ich regelrecht mit ihr gelitten und geweint. Henning ist das komplette Gegenteil. Er ist gelassen und reagiert auf Luisas Angriffe stets nur mit einem lapidaren "Schätzchen", gleichzeitig scheinen sämtliche Frauen des Dorfes ihn anzuhimmeln und ihn lässt das alles völlig kalt. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, allerdings hatte ich teilweise Schwierigkeiten mit den schnellen Wechseln der Perspektive. Die Geschichte ist sowohl aus der Sicht von Luise, als auch von Henning geschrieben und teilweise überschneiden sich dann auch die Ereignisse, was mich ein bisschen störte. Dennoch hat mir das Buch viel Freude bereitet und obwohl es relativ vorhersehbar ist, empfand ich das Ende dann doch sehr überraschend und benötigte eine Packung Taschentücher. Ein toller Liebesroman mit witzigen Charakteren, der leichte Lektüre für Sofaabende oder Urlaub darstellt. Ein Muss für alle, die romantische Komödien mögen!

• ...........und plötzlich ist alles anders .................

10. January 2015 um 14:19

Dieses war mein drittes Buch, von Nicole S. Valentin. Seine Vorgänger haben mich bereits völlig in ihren Bann gezogen. Und mit diesem hier, war es NICHT anders !!! Die Geschichte von Henning und Luisa hat mich gepackt. Und zwar von Anfang an. Bei ihrer ersten Begegnung, konnte man schon davon ausgehen, dass einen, bei der Story, einiges erwarten wird. Und genau das war der Fall. Man war voll drin und konnte sich direkt wieder mitreißen lassen. Leicht zu lesen und es kribbelte an genau den richtigen Stellen. Wieder war diese Geschichte viel zu schnell vorbei. Aber eins ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ich WILL definitiv MEHR !!! Danke an Nicole S. Valentin !!!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• Schön für Zwischendurch :)

Sulevia

Sulevia

08. January 2015 um 07:59

Cover: Die Farben sind zwar nicht ganz mein Fall aber das Bild passt gut zum Inhalt. Die Vögel gefallen mir :) Inhalt: Luisa ist genervt. Und zwar gründlich. Nicht nur, dass sie anstelle ihrer Mutter aufs Land fahren muss, um bei der Organisation der Feier zum 85. Geburtstag ihrer Großmutter zu helfen. Nein, auch die Männer im Ort lassen mehr als zu wünschen übrig. Besonders Henning Josten bringt sie ordentlich auf die Palme durch seine widerlich anmaßende Art. Aber so leicht lässt sich Luisa Schwartz die Butter nicht vom Brot nehmen. Und von irgendeinem dahergelaufenen Bauern schon mal gar nicht. Dabei hat es gefälligst auch keine Rolle zu spielen, dass er ihre Gefühlswelt über Gebühr durcheinanderwirbelt. Oder etwa doch? Meinung: Auch wenn die Geschichte nicht wirklich etwas neues ist (mich hat es zB. an "Ein Hinterwäldler zum Verlieben" von Poppy J. Anderson erinnert), ist sie sehr gut geschrieben. Man kommt leicht in die Geschichte, welche aus der Sicht von Luisa geschrieben ist, rein und will das Buch dann kaum mehr weglegen. Es ist ein toller Roman zum Zwischendurchlesen. Oma Leni ist eine tolle Figur, sehr witzig gemacht, sie kann man nur sympathisch finden. Ich finde nicht nur die Beziehung zwischen Luisa und Henning süß, sondern auch die zwischen Luisa und Teresa. Man lacht und leidet mit allen Personen mit! Zum Ende hin wird es dann, finde ich, wieder etwas überraschender. Fazit: Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal eine (wie der Titel schon sagt) etwas ländlichere Umgebung in einem schönen Liebesroman möchte.