Nicole Schäufler Klein, wild und müde - Das Gute-Nacht-Buch der Tierkinder * ab 24 Monate *

Inhaltsangabe zu „Klein, wild und müde - Das Gute-Nacht-Buch der Tierkinder * ab 24 Monate *“ von Nicole Schäufler

~ Das Einschlafbuch für kleine, wilde, müde Menschenkinder ab 24 Monate ~
Rehlein, Füchse, Mäuschen, Igel - die niedlichen Tierkinder haben sich ausgetobt. Nun sind sie alle müde und zeigen dir, wo und wie sie einschlafen. In zauberhaften Bildern geht es auf eine abendliche Reise zu den liebsten Schlafplätzen unter dem Sternenhimmel. Und mit den schönen Gute-Nacht-Reimen fällt das Schlafengehen besonders leicht.
Für Mamas, Papas und größere Geschwisterkinder gibt es zusätzlich interessante, kurze Wissenstexte zum Schlaf unserer einheimischen Tierkinder und Pflanzen. So lassen sich Fragen zur Natur leichter beantworten. Denn wer hätte gedacht, dass Seerosen so pünktlich ihre Blüten schließen, dass man schon fast seine Uhr danach stellen könnte?
"Klein, wild und müde" ist das Einschlafbuch für alle kleinen Tierfreunde. Es unternimmt mit den Kindern eine wunderbare Nachtwanderung durch die heimische Natur. Sie können den kleinen Amseln ins Nest schauen und sehen, wie sich der Fuchs im Wald zusammenrollt. Spätestens bei den eingekuschelten Igeln unter dem Holunderstrauch werden auch die größten Wildfänge schläfrig. Ruhige Verse erzählen, wie es Nacht wird in Wald und Flur, und viele schöne Bilder zeigen dabei die Schlafplätze der Tiere bei Mondschein. So hilft dieser kleine Abendbegleiter nicht nur beim Einschlafen, sondern bestärkt die Kinder auch in ihrer Liebe zur Natur.

Verlag edition riedenburg (www.editionriedenburg.at)
Der Sachbuch-Verlag für die ganze Familie.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf