Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor

Cover des Buches Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor (ISBN: 9783982360508)

RedAnnlis avatar
RedAnnli
vor einem Monat

Das Buch hat uns daran erinnert welche Wunder die Natur vor unserer Haustür jeden Tag für uns bereit hält 🙌💚

Inhaltsangabe zu "Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor"

Die drei Freunde aus dem Zauberwald bemerken erst spät, dass sie sich beim Spielen zu weit hinausgewagt und ins magische Drömlingsmoor verirrt haben. Als wenn das nicht schon genug wäre, machen der junge Mäuserich Mumpitz, der kleine Waldgeist Schmu und die quirlige Wasserfee Kinkerlitzchen obendrein Bekanntschaft mit dem schaurigen Moorgeist. Als Wächter über die außergewöhnliche Naturlandschaft stellt er die Gefährten vor eine Reihe kniffliger Aufgaben, die sie nur lösen können, wenn sie sich dem schützenswerten Feuchtgebiet gegenüber achtsam verhalten. Werden die drei kleinen Eindringlinge am Ende das Rätsel der alten Bruchwaldhexe lösen und damit das Moor wieder verlassen dürfen?

Verlag:Entdecke den Zauberwald
Erscheinungsdatum:31.08.2021