Nicole Schaa , Michaela Frech Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer

Inhaltsangabe zu „Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer“ von Nicole Schaa

„Luminus, fragst du dich nicht manchmal, wie ein sonnenheller Tag aussieht?“. Diese Frage geht Schimmerie Harztropf, der kleinen Waldfee aus dem Hasselbachtal, einfach nicht aus dem Kopf. Zu gern möchte sie ihren geliebten Wald einmal bei Tag erleben. Doch sobald die Sonne aufgeht, fallen Waldfeen in einen tiefen Zauberschlaf.

In der Nacht des großen Sommerfestes streift Schimmerie mit ihrem besten Freund, dem Feenwolf Luminus, durch den Wald – auf der Suche nach Antworten. Dabei treffen sie auf interessante Waldbewohner wie den Waldkauz Fidelius Mausgraus, der den beiden gern von seinen Erlebnissen bei Tage berichtet.

Doch plötzlich entdecken Schimmerie und Luminus einen magischen Faden, der mitten aus dem nächtlichen Blau zu kommen scheint – und kurze Zeit später steht der ganze Himmel Kopf. Die beiden Freunde geraten in ein turbulentes Abenteuer, in dem Schimmeries Herzenswunsch auf ungewöhnliche Art und Weise wahr wird. Doch Unheil naht: Tag und Nacht drohen völlig durcheinander zu geraten. Ist Schimmeries Magie stark genug, alles wieder ins rechte Lot zu bringen?

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Eine schöne Gute Nacht Geschichte für Kinder mit einem ganz speziellen Wunsch einer kleinen Waldfee

Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer

Vibie

08. May 2017 um 09:39

Zum Inhalt der Geschichte:Für das kleine Mädchen Coralie ist es nun Zeit Schlafen zu gehen und wie immer gibt es dort ihre Kuschelzeit mit Mama und Papa erzählt ihr dabei  die Geschichte über: " Schimmerie Harztropf und das Sternenmeer", wobei es hier doch eher der Mond ist der hier die Geschichte erzählt!Schimmerie die kleine Waldfee und ihr Feenwolf Luminus  sind mehr als Freunde denn sie sind so etwas wie Seelenverwandte die sich gefunden haben und sehr gut mit einender harmonieren und immer für einander da sind. Die kleine kluge Waldfee möchte  gerne einmal erleben wie es ist am Tage munter zu sein und und das helle Licht und die Wärme der Sonne zu spüren.Denn dies ist ihr Wunsch.Nach ihrem Neumondfest trifft sie am Abend noch einige Bewohner des Waldes  denen sie fragen stellt und nach und nach entwickelt sich ihr Wunsch in Wirklichkeit,doch dies war nicht geplant und einige Tiere erkennen das etwas nicht stimmt,denn  es ist doch eigentlich noch Abend und doch scheint es hell am Himmel als ob die Sonne aufgeht.Schimmerie und ihr Feenwolf Luminus müssen nun zusammen mit den Fadenflitzern das Riss im Himmelszelt welches Schimmerie verursachte wieder flicken, bevor alles auseinander reist,denn der Abend ist für Sie und manche Tiere im Wald einfach wichtig, so wie für andere Tiere wieder die  helllichten Tage wichtig sind. Denn jedes Tier hat seinen Tagesablauf wenn es schläft und munter ist und dies darf nicht geändert werden!Meine Meinung: Eine aufregende schön erzählte Geschichte für Kinder zum vorlesen oder auch selber lesen, die dank den wundervollen Bildern die Geschichte einfach noch viel besser darstellt und man sich auch die Handlung und die Figuren einfach besser mit anschauen kann und es einfach ohne den Bildern nur halb so schön ist der Geschichte zu lauschen oder eben selber zu lesen!