Nicole Schaenzler Klaus Mann

Inhaltsangabe zu „Klaus Mann“ von Nicole Schaenzler

Am 21. Mai 1999 jährte sich der 50. Todestag von Klaus Mann. Zu diesem Anlass hat Nicole Schaenzler die erste umfassende Klaus Mann-Biographie vorgelegt. Das Buch ist Lebensbericht, Werkanalyse und Epochenkritik zugleich - drei Aspekte, die sich zu einem erhellenden Zeit- und Lebensbild fügen.§§Als zweites Kind von Thomas und Katia Mann geboren, stand Klaus Mann (1906-1949) dank seines außerordentlichen schriftstellerischen Talents schon früh im Rampenlicht. Bis 1933 legte er in erstaunlich kurzer Abfolge mehrere Erzählbände, Romane, Theaterstücke, Reisebücher und eine Autobiographie vor. Nach 1933 im Exil avancierte er als Essayist und Herausgeber von Zeitschriften zum Repräsentanten des "Anderen Deutschland". (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas