Nicole Schaenzler , Wilfried P. Bieger, Dr. med. Laborwerte

Inhaltsangabe zu „Laborwerte“ von Nicole Schaenzler

Ist das Ergebnis der Laboruntersuchung eingetroffen, ist die Unsicherheit meist groß. Wie hoch dürfen die Werte für Triglyceride, Cholesterin oder Harnsäure sein? Was sagt eine Blutsenkung aus? Und warum können Messergebnisse manchmal verfälscht sein? Was der Arzt in Blut und Urin erkennen kann und welche Befunde Anlass zur Behandlung geben, all das erklärt der Große GU Kompass Laborwerte. Von A wie Adrenalin bis Z wie Zink werden Normbereiche aufgezeigt sowie mögliche Ursachen für Abweichungen erörtert. Darüber hinaus informiert der Ratgeber über die häufigsten Untersuchungsmethoden, Fachbegriffe und Selbsttests für zu Hause. So ist der Große GU Kompass Laborwerte eine unerlässliche Hilfe für das Gespräch mit dem Arzt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog