Superorgan Mikrobiom

Cover des Buches Superorgan Mikrobiom9783833873638

Das neue Buch von Nicole Schaenzler erscheint am 1. August 2020 mit dem Titel "Superorgan Mikrobiom" als Taschenbuch bei GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Superorgan Mikrobiom"

Billionen von Mikroorganismen und Bakterien leben auf unserer Haut, im Mund oder im Darm – sie werden Mikrobiom genannt. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Bakterienzusammensetzung, sie ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Vor allem die Bakterien im Darm stehen derzeit im Fokus der Wissenschaftler. So zeigen erste Forschungsergebnisse, dass das Mikrobiom nicht nur unsere (Darm)gesundheit, unser Immunsystem und unser Gewicht steuert, sondern auch unsere psychische und seelische Verfassung sowie unseren Alterungsprozess. Neben der hoch spannenden Darstellung des aktuellen Forschungsstands zeigt das Buch, wie wir selbst mit der richtigen Pflege unseres Superorgans chronische Erkrankungen verhindern und länger gesund leben.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:02.09.2020