Nicole Schaenzler Versteckte Entzündungen

Inhaltsangabe zu „Versteckte Entzündungen“ von Nicole Schaenzler

Wer hatte nicht schon einmal eine Entzündung. Viele kennen die Rötung der Haut bei einer Verletzung, die Zahnfleischentzündung oder Sodbrennen. Bislang glaubte man, dass es sich dabei nur um örtlich begrenzte Störungen handelt. Jetzt weiß man, dass bei jeder Entzündung Botenstoffe gebildet werden, die im gesamten Organismus Auswirkungen haben. Die große medizinische Entdeckung der letzten Jahre aber ist, dass diese Botenstoffe entfernt vom Entzündungsherd schwerwiegende Krankheiten auslösen können - so z. B. Diabetes, Alzheimer, Herzinfarkt oder auch Krebs. Wie kann man sich nun vor chronischen Entzündungen schützen. Die Antwort lautet: Die Selbstheilungskräfte - also das Immunsystem - stärken. Das Buch klärt anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse über die unterschätzte Gefahr auf und gibt sofort umsetzbare Ratschläge, wie man sich durch Bewegung, Stressabbau und eine anti-entzündliche Ernährung - mit zahlreichen Rezepten - wirkungsvoll vor Krankheiten schützen kann.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel