Nicole Schenderlein Krüppels Braut

Inhaltsangabe zu „Krüppels Braut“ von Nicole Schenderlein

"Wie ist das eigentlich, als Frau eines Rollstuhlfahrers?", wird Nicole Schenderlein oft gefragt.
Seit über zwanzig Jahren lebt sie an der Seite von Markus, der seit einem Motorradunfall
querschnittsgelähmt ist. Behindert zu werden gehört für sie zum Alltag: Rathäuser, in denen man
nicht heiraten kann. Christen, die kein Verständnis haben, sondern sie verdammen. In Briefen an ihre
Tochter erzählt sie aber auch vom Tod, von Mord und von seelischen Verkrüppelungen, die sie in
dieser Zeit erlebt hat. Nebenbei räumt sie mit Glaubensklischees genauso auf wie mit Vorurteilen
gegenüber Menschen mit Behinderungen. Krüppels Braut klärt auf - auf humorvolle und ehrliche Weise.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele