Krüppels Braut

Krüppels Braut

Inhaltsangabe zu "Krüppels Braut"

"Wie ist das eigentlich, als Frau eines Rollstuhlfahrers?", wird Nicole Schenderlein oft gefragt.
Seit über zwanzig Jahren lebt sie an der Seite von Markus, der seit einem Motorradunfall
querschnittsgelähmt ist. Behindert zu werden gehört für sie zum Alltag: Rathäuser, in denen man
nicht heiraten kann. Christen, die kein Verständnis haben, sondern sie verdammen. In Briefen an ihre
Tochter erzählt sie aber auch vom Tod, von Mord und von seelischen Verkrüppelungen, die sie in
dieser Zeit erlebt hat. Nebenbei räumt sie mit Glaubensklischees genauso auf wie mit Vorurteilen
gegenüber Menschen mit Behinderungen. Krüppels Braut klärt auf - auf humorvolle und ehrliche Weise.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:14.09.2016