Nicole Schley Angela Merkel

Inhaltsangabe zu „Angela Merkel“ von Nicole Schley

Es war eine historische Entscheidung – als erste Frau in der bundesdeutschen Geschichte ist Angela Merkel von CDU und CSU zur Kanzlerkandidatin gekürt worden. Doch wer ist diese Frau, die – oft verspottet – es geschafft hat, sich gegen eine Männerriege an die Spitze des Staates zu stellen? Und womit will sie eine Mehrheit der deutschen Wahlbevölkerung davon überzeugen, dass es Deutschland unter ihrer Kanzlerschaft besser gehen wird? Politikwissenschaftlerin Nicole Schley nimmt Angela Merkels politische Karriere unter die Lupe, präsentiert und diskutiert ihr Regierungsprogramm und stellt das Schattenkabinett, die Berater sowie den engsten Führungskreis um die Kanzlerkandidatin vor.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG