Nicole Schley Knaurs Handbuch Europa

Inhaltsangabe zu „Knaurs Handbuch Europa“ von Nicole Schley

Stichtag 01.05.2004: Mit dem Beitritt zehn neuer osteuropäischer Staaten wird die EU 25 Mitglieder zählen - so viel Europa war nie. Immer mehr Menschen gehören damit zur EU, aber immer weniger wissen, wie sie funktioniert. Worin zum Beispiel liegt der Unterschied zwischen dem Rat der Europäischen Union, dem Europäischen Rat und dem Europarat? Und welche Kompetenzen wird der künftige EU-Außenminister haben? Knaurs Handbuch Europa liefert die Antworten: Daten, Analysen und Fakten über die europäische Geschichte, die Staaten, die Personen, die Institutionen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie