Cover des Buches Oliver - Peace of mind (ISBN: B00BCOQPQ6)
Binchen84s avatar
Rezension zu Oliver - Peace of mind von Nicole Schröter

Gänsehaut und Tränen vorprogrammiert

von Binchen84 vor 11 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 11 Jahren

Dies ist kein Buch über Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Dies ist eine Liebesgeschichte.

Bei Facebook finde ich mit den Jahren verloren gegangene Freunde wieder. Es ist schön zu sehen, dass sie alle noch da sind. Und es macht Freude zu hören, wie es ihnen ergangen ist.
Nur den, den ich am verzweifelsten suche, finde ich nicht: Oliver.
Als ich ihn endlich finde, kann ich nichts mehr tun. Nichts, außer ihm mit diesem Buch meine letzte Ehre erweisen, und meiner Liebe zu ihm ein Denkmal zu setzen.

Ich habe das Buch über www.lovelybooks.de im Rahmen einer Leserunde gewonnen. Leider habe ich das Buch erst einmal total vergessen zu lesen.
Als ich dies dann nach holte, hatte ich es regelrecht verschlungen und dabei gelacht aber noch viel mehr geweint.
Es ist super geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ich musste es zweimal lesen, da ich nicht wusste was ich darüber schreiben sollte. Auch jetzt weiß ich es noch nicht genau.
Es geht um die Jugendliebe die sie verzweifelt versucht zu finden. Als es soweit ist lebt er aber nicht mehr. Das Buch ist abwechselnd zwischen damals und heute geschrieben und man kann wunderbar mitfühlen. Vor allem hat mich das Buch sehr aufgewühlt, da ich vor zwei Jahren meinen Pflegevater recht schnell verloren habe. Ich durfte nicht zur Beerdigung da ich kurz vor der Entbindung stand und alle Angst hatten, dass ich zusammenbrechen werde. Auch hat es über 2 Jahre gedauert bis ich zu ihm ans Grab bin.
Das Buch hat mir geholfen mich diesem Thema nochmal zu stellen und zu verarbeiten.