MISS JANUAR - Ein Miss-Energy-Roman (Miss Energy)

von Nicole Sowade
MISS JANUAR - Ein Miss-Energy-Roman (Miss Energy)

Inhaltsangabe zu "MISS JANUAR - Ein Miss-Energy-Roman (Miss Energy)"

AUSGEZEICHNET: Shortlist des Autoren@Leipzig Awards 2013 +++Mein Adressbuch erkenne ich auch nicht wieder. Wenn ich nach den neuen Einträgen gehe, habe ich jede Stunde etwa fünf Bekanntschaften gemacht. Das wäre Speed-Dating-Bestzeit und einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde wert!+++ ---------------------------------------------------------------------------------- Für Elizabeth Schneider läuft alles bestens: Ihrer Karriere im Berliner Büro von Energy Solutions steht nichts im Weg, jede Familienfeier hat sie bis jetzt unbeschadet überstanden und privat genießt sie die Vorzüge des Singlelebens an der Seite ihrer besten Freundin Kathi. Das einzige, was ihr noch fehlt, ist ein grüner Planet. Glaubt sie! Wäre da nicht der 1. Januar, an den sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann. Alles halb so wild, würde Elizabeth seitdem nicht wie ein Honigkuchenpferd strahlen, Tanja, die Pferdeschwanz schwingende Erzfeindin aus Schulzeiten, ständig ihren Weg kreuzen, Kathi neu erlernte Psycho-Methoden an ihr testen und die halbe Firma atemlos in der MAGAZIN-Zeitung ihre neuesten Männergeschichten verfolgen. Die Zeit zum Aufklären, was am 1. Januar passiert ist, rennt Elizabeth davon, als ihr Boss sie suspendiert, Atommüll nach China transportiert werden soll und ihre Großmutter, Elizabeth Senior, spurlos verschwindet. Plötzlich steht der gesamte Weltfrieden auf dem Spiel. Und ihr eigenes Happyend. Aber Elizabeth wäre nicht Miss Energy, wenn sie diese Mission nicht meistern würde. Mit viel Zucker, dem einen oder anderen White Russian und jeder Menge Witz und Humor. Und noch mehr Happyends ganz im Sinne der Romanheldin: 10% des Autorenhonorars dieses Buches gehen an Save the Children Deutschland e.V. Der Beitrag hilft die Situation von Kindern in Not weltweit zu verbessern. ---------------------------------------------------------------------------------- +++Meine Tanzkünste sind begrenzt und mit meinem Rhythmusgefühl würde mich sogar Let’s dance! ablehnen.+++ +++Mein Herz schlägt noch schneller. Wenn sich das fortsetzt, bin ich bald ein Fall für den Kardiologen.+++ +++Drei neue Männer im Haus! Alles potenzielle Schwiegersöhne! Ich weiß, wie Mama tickt. Und das von der Tochter, die bis dato alle Affären, von denen sie selbstverständlich ausgeht, vor der gesamten Verwandtschaft rigoros verheimlicht hat! Unsere Familie ist im siebten Himmel angekommen. Halleluja!+++

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: