Nicole Staebner Anna und der Gummibaum

Inhaltsangabe zu „Anna und der Gummibaum“ von Nicole Staebner

Anna wächst in Louisiana auf. Wenn sie von den vielen tollen Möglichkeiten erzählt, die sich ihr an diesem wundervollen Ort bieten, kommt sie ins Schwärmen und ihre Wangen färben sich vor Aufregung ganz rot. Doch eines Tages muss sie ihr Zuhause verlassen, um erwachsen zu werden. Sie geht nach Chicago, weil sie noch niemals zuvor in ihrem Leben Schneeflocken gesehen hat. Dort bekommt sie bald Heimweh, furchtbares Heimweh, furchtbar traurig machendes Heimweh. Aber Anna wäre nicht Anna, wenn sie nicht einen Weg finden würde, ihre alte und ihre neue Heimat zu verbinden.

Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, in abgewandelter Form. Das Buch soll Kinder dazu anregen, in der heutigen Zeit, auch die kleinen Dinge des Lebens als wahre Werte zum Glücklichsein zu erkennen, und vielleicht auch schätzen zu lernen. Es handelt sich um eine Kindergeschichte, die Erwachsene und Kinder darüber ins Gespräch bringt, was sie glücklich macht. Sie ist zum Vorlesen geeignet, aber auch zum Selberlesen.

Die Geschichte ist kunstvoll umgesetzt und mit vielen kreativen Illustrationen versehen, in denen es eine Menge zu entdecken gibt.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1