Nicole Staudinger Brüste umständehalber abzugeben

Inhaltsangabe zu „Brüste umständehalber abzugeben“ von Nicole Staudinger

Es ist Nicoles zweiunddreißigster Geburtstag und sie freut sich auf die Feier mit ihren Kindern und ihrem Mann. Unter der Dusche wird sie abrupt aus ihren Gedanken gerissen, als sie einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Eine Welt bricht für sie zusammen. Die Ärzte stellen Nicole später die Diagnose, dass in ihrem Körper nicht nur ein aggressiver Tumor wächst, sondern sie außerdem Trägerin des sogenannten Angelina-Jolie-Gens ist, durch das auch ihre Eierstöcke gefährdet sind. Das kann Nicole überhaupt nicht gebrauchen! Um dem Feind ein Gesicht zu geben, tauft sie ihren Krebs kurzerhand Karl Arsch und stellt sich voller Lebenswillen und Optimismus der Diagnose. Sie arbeitet weiter an ihrer Selbstständigkeit und bleibt die starke Mama, denn: Sterben kommt für Nicole Staudinger nicht in Frage! Mitreißend und humorvoll berichtet Nicole Staudinger über ihr Leben zwischen Kindergeburtstagen, Selbstständigkeit und Chemotherapie.

Ein Superbuch, wo ich ständig zwischen lachen und weinen geschwankt habe. Eine sehr empfehlenswserte Lektüre, auch für Nichtbetroffene

— Antje-Katrin_Schmidt

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden