Nicole Staudinger Schlagfertigkeitsqueen

Inhaltsangabe zu „Schlagfertigkeitsqueen“ von Nicole Staudinger

Wer kennt sie nicht – Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist, uns die passende Antwort aber wieder mal erst drei Stunden später einfällt. Besonders wir Frauen leiden oft unter der ungewollten Sprachlosigkeit, denn, Hand aufs Herz: Durchsetzungsfähigkeit und Schlagfertigkeit gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als typisch männliche Eigenschaften. Was für uns Damen bleibt? Nett lächeln und Zurückhaltung üben. Doch genau damit macht Nicole Staudinger jetzt Schluss! Die zertifizierte Trainerin analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten. Damit verschlägt uns in Zukunft so schnell nichts mehr die Sprache!

Einfach nur toll!

— Josie-Samy
Josie-Samy

Ein sehr erfrischend geschriebener Ratgeber, den man (frau) auch mehr als einmal lesen kann. Manche Situation kommt einem bekannt vor.

— Sylva25
Sylva25

Mit diesem Ratgeber wird das Rad nicht neu erfunden, zum Auffrischen bereits vorhandener Kenntnisse aber durchaus geeignet...

— Bibliomanie
Bibliomanie

Dieses Buch ist ein Knaller! Witzig, aufschluss- wie auch lehrreich. Bitte mehr davon!

— MickeyK
MickeyK

Potzblitz! Tipps für die schlagfertige Frau, humorvoll geschrieben

— Scarjea
Scarjea

Ich sag nur potzblitz, 2 Silben bekomme ich spontan schlagfertig hin :D Danke für dieses Buch :)

— Cappukeks
Cappukeks

Unglaublich!! Lustig und tiefgründig zugleich. Und ich fühle mich wirklich schlagfertig. Habe das erste Buch der Autorin schon verschlungen!

— JuliaRobertsmoechtegern

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Potzblitz! Humorvolle Tipps für die schlagfertige Frau

27. June 2017 um 14:08

Dieses Buch wurde von Nicole Staudinger ganz speziell für die Frauen geschrieben. Sie versucht darin, das frauliche Selbstbild zu verbessern und gibt Tipps sowie Techniken an die Hand, damit Frau nicht mehr völlig perplex zurück bleibt, sollte es wieder einmal jemand weniger gut mit ihr meinen. Wie reagiert man in verschiedenen Situationen schnell, angemessen und frei von Beleidigung? Schließlich bleiben nur wenige Sekunden für eine schlagfertige Reaktion, ehe die Chance, die heiße Kartoffel gekonnt zurück zu werfen, ungenutzt vorbei ist. Mich hat hier der Titel schlichtweg neugierig gemacht und zugegeben, ich wurde nicht enttäuscht. das Buch liest sich sehr flüssig, locker und unglaublich schnell. Der Aufbau ist klar strukturiert, es gibt drei größere Teile, jeweils unterteilt in mehrere kleine Kapitel-Häppchen. Innerhalb der Kapitel werden einige Aufgaben für die Leserin gegeben, welche allein ausgefüllt werden können. Am Ende des Buches finden sich dazu noch ein paar mögliche Lösungen. Immer wieder regen humorvolle Stellen zum Schmunzeln an, werden unschöne, aber bekannte Situationen genauer auseinander genommen und ein wenig analysiert. Die vielen Tipps und Beispiele helfen zu verstehen, was gesagt und was dabei gemeint wurde. Techniken zum Üben werden angeführt und erläutert, die Autorin schildert auch Vieles aus ihrem eigenen Leben, sodass dieses Buch sympathisch rüber kommt und seine eigene Note erhält. Ich habe mir zu einigen Dingen Notizen gemacht und werde in Zukunft häufiger daran denken. Ob es etwas bringt? Abwarten. Es kann auf keinen Fall schaden, das Buch einmal komplett gelesen zu haben und sich ein paar Ratschläge daraus mitzunehmen. Vielleicht auch, manches einfach lockerer zu nehmen. Eine Frau muss sich schließlich nicht jeden x-beliebigen Schuh anziehen!

• Ein klasse Buch

Sabrina26

Sabrina26

03. February 2017 um 07:15

Dieses Buch ist nicht umsonst ein Bestseller geworden. Es ist von der ersten Seite an super locker flockig zu lesen und mit vielen Situationen aus dem Alltag bespickt, mit denen man sich identifizieren kann. Außerdem lädt es zum Lachen ein, was ich auch sehr schön finde.

• DANKE

Tussidelux

Tussidelux

24. November 2016 um 10:40

Habe das Buch von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und weiß gar nicht, wem ich mehr danken soll. Der Autorin oder meiner Freundin. Und das Gute ist: damit stehen alle Weihnachtsgeschenke für die Mädels fest! DANKE! P.S. Ich arbeite "nur" an der Kasse und ddas NUR streiche ich dank diesem Buch jetzt mal ganz fest durch!

• Potz-Blitz!

21. September 2016 um 11:04

Selten so gelacht und gleichzeitig so viel gelernt!!!