Cover des Buches Stehaufqueen (ISBN: 9783426789643)
zauberblumes avatar
Rezension zu Stehaufqueen von Nicole Staudinger

Ein Mutmachbuch!

von zauberblume vor 6 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 6 Jahren
"Stehaufqueen" von Nicole Staudinger ist nun bereits das dritte Buch, das von ihr erschienen ist. Bereits mit der Geschichte ihrer Erkrankung "Brüste umständehalber abzugeben" landete sie einen Bestseller.

Für mich war es das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich bin und war total begeistert. Für mich ein absolutes Mutmachbuch. Ich habe beim Lesen der Geschichte gelacht und geweint. Und man erkennt viel von seinem eigenen Leben wieder in ihren Geschichten. Denn wer von uns erlebt nicht einmal Rückschläge, hat doofe Tage oder auch echte schwere Krisen. Die Autorin zeigt uns, wie man es schafft mit diesen Dingen umzugehen und wieder nach vorne zu schauen. Klasse finde ich die Stehaufregeln, die es zu fast jeder Geschichte gibt. Und es ist überraschend, was man aus manchen Situationen für sich selber als Stehaufregel festlegt. Mich hat dieses Buch einfach fasziniert. Und ich werde jetzt auf alle Fälle, die ersten zwei Bücher von Nicole Staudinger lesen. Auch sollte man sich vielleicht ein Mantra für jeden Tag festlegen. Beim Aufstehen z.B. "Das wird ein guter Tag".

Das Cover mit der tollen Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Selbstverstständlich vergebe ich für diese tolle Lektüre 5 Sterne.