Bewerbung

Habt Ihr Lust, mir in eine andere, düstere Zeit zu folgen? In die Zeit der Hexenverfolgungen.
In meiner Leserunde möchte ich Euch ins 17. Jahrhundert einladen. In eine Zeit, in der keine Frau mehr sicher war, denn Aberglauben steuerte das Denken der Menschen. Oftmals hieß es :
"Denn die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen".
Ich entführe Euch in den kleinen Ort Idstein, ins Herzogtum Nassau, der idyllisch zwischen Wäldern und Hügeln liegt. Doch im Untergrund brodelt es und bald ist keiner mehr vor Verleumdungen sicher.
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch.

Und darum geht es:
Das Herzogtum Nassau im Jahr 1676: Hier lebt die junge Katharina mit ihrer Mutter in der Nähe der Stadt Idstein. Als Graf Johannes seine grausamen Hexen­verfolgungen beginnt, geraten die beiden Frauen in Gefahr. Katharinas Mutter wird hinge- richtet. Und auch das Mädchen bleibt von Verdächtigungen nicht verschont, denn sie ist in das Visier des skrupellosen Henkers Leonhard Busch geraten. Dieser schreckt vor nichts zurück, um Katharina in seine Gewalt zu bringen.

Bis zum 03.11.12 könnt Ihr Euch für eines der 15 Freiexemplare bewerben, die der Verlag freundlicherweise zur Verfügung stellt. Am 10. November beginnt dann die Leserunde. Die Gewinner sind automatisch dabei. Wer das Buch schon hat oder sich anderweitig besorgen möchte - Ihr seid selbstverständlich auch herzlich willkommen! Und natürlich bin ich schon jetzt auf Eure Rezensionen gespannt!

Wer gerne mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, kann mich auch auf meiner Facebookseite besuchen. Dort erfährt man alles rund um das Buch, Lesungstermine uvm.

Ich wünsche Euch und uns allen eine schöne Leserunde.

Autor: Nicole Steyer
Buch: Die Hexe von Nassau

ChattysBuecherblog

Bewerbung

Ich liebe historische Romane und bewerbe mich hiermit als Testleser. Die Teilnahme an der Leserunde und Streuung meiner Rezension ist selbstverständlich.

Cellissima

Bewerbung

Das klingt sehr spannend, ich wäre gerne dabei :)! Ich lese sehr gerne mal einen historischen Roman, und gerade die Hexenverfolgung interessiert mich sehr! Dazu wollte ich schon so lange einen guten historischen Roman lesen.

Fragen an die Autorin

Ja, ich freu mich auch schon darauf, dass nächste Buch in Händen zu halten. Ist immer ein unglaublicher Moment. Bald werde ich schon wissen wie es aussieht, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Das Cover der Hexe hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Bin schon ganz gespannt, wie das vom Pestkind wird...
Ja, ich werde Euch in meine Heimat entführen, die ich immer im Herzen trage...

Aber im Moment ist immer noch Hexerei angesagt. Ende Januar startet meine Lesereise wieder. In Eltville, Langen, Eschborn, Nassau, Montabaur, Wallrabenstein, usw... werde ich lesen. Freue mich schon.

Euch allen einen guten Wochenstart !

LG
Nicole

Nele75

@nicole_steyer

Auf das neue Buch freue ich mich schon. Vor allem kenne ich mich in Deiner Heimat auch ganz gut aus, meine kleine Tochter ist auch dort geboren und wir haben ein paar Jahre in der Nähe gewohnt. Bin schon sehr gespannt, denn ich finde, es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man die Orte der Handlung kennt.
Muss heute abend mal schauen, ob die ntv-Reportage nochmal wiederholt wird.

Wünche ebenalls einen guten Start in die neue Woche!
LG

Bathory

Liebe Nicole!

Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Roman und wollte wissen, ob dazu ebenfalls wieder eine Leserunde geplant ist?

Liebe Grüße:)

Fragen an die Autorin

Euch allen einen schönen Dienstag ...

pandora

Smilla507 schreibt:
Ebenso. :) Auf n-tv wird doch ständig wiederholt, vielleicht kommt die Sendung ja bald wieder? Oder online irgendwo...? Wie hiess denn die Sendung? Bin schon schwer gespannt auf die neuen Bücher von Dir. Das nächste, was Du schon angekündigt hast, klingt wieder total super! Will ich unbedingt lesen!!

War wirklich super interessant. Die Sendung hieß: Das Handbuch der Hexenjagd.
Stoße auch immer beim Umschalten auf solche Reportagen.

pandora

nicole_steyer schreibt:
Leider wird es noch ein bisschen dauern, bis der neue Roman erscheint. Ab Herbst 2013 ist er erst einmal nur bei Weltbild zu haben und ab März 2014 wird er auch als Knaur-Taschenuch erscheinen. Dann mache ich natürlich auch wieder eine Leserunde. Diese hier hat so viel Spaß gemacht und ich finde es auch großartig, dass wir jetzt, da ihr alle das Buch ausgelesen habt, immer noch schreiben und uns austauschen. Euch allen einen schönen Dienstag ...

Oh *freu, freu, freu*

Werde es auf jeden Fall lesen.
Fand die Leserunde mit dir auch super schön. Hat viel Spaß gemacht.

Smilla507

nicole_steyer schreibt:

Für mich genau richtig! Ich hoffe, dass unser zweiter Heuler dann gross genug ist, dass ich wieder Zeit zum Lesen und zum Teilnehmen an Leserunden habe.