Cover des Buches Bittersüßer Morgentau (ISBN: B00TIGJBCK)
SelectionBookss avatar
Rezension zu Bittersüßer Morgentau von Nicole Stoye

Wie ein schöner Traum

von SelectionBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Fantasy Romance. Ruhig und sanft, wie ein schöner Traum, in den man hineintauchen möchte.

SelectionBookss avatar
SelectionBooksvor 9 Jahren

Meine Meinung zum Buch:

Nicole Stoye schreibt mit sehr viel Gefühl und Fantasie. Ich war schon beim Einstieg in das Buch hingerissen von ihrerm Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind wunderschön detailiert und laden zum Träumen ein. Die Hauptprotagonistin Anabell ist sehr sympathisch. Ich konnte mich direkt in sie hinenversetzen und mit ihr träumen. Während sie am Anfang des Buches noch leicht kindliche Züge aufweist, bemerkt man im Laufe des Buches eine deutliche Veränderung. Sie wird reifer und vor allem nachdenklicher. Sie sucht nicht immer wieder die Flucht in Fantasy Bücher oder in ihre Träume, sondern setzt sich mit ihrem Leben und den Problemen ihrer Freunde auseinander. Morgan, der Mann ihrer Träume, bleibt geheimnissvoll bis zum Schluss. Über ihn und seinen Charakter erfährt man nicht viel. Lewis scheint auf den ersten Blick ein liebenswerter junger Mann zu sein. Er umwirbt Anabell und gesteht ihr seine Zuneigung. Trotzdem versucht er Anabell dabei zu helfen, Morgan näher zu kommen. Lewis hilft ihr völlig selbstlos, da er nicht mitansehen kann, wie Anabell leidet. Für mich ein wenig zu selbstlos. Ich stelle mir die Frage, ob er vielleicht noch ganz andere Absichten hat, als er zeigt. Brilliant ist auch der Cliffhanger. Man glaubt fast schon an des Rätses Lösung zu stehen. Doch anstatt Rätsel zu entwirren oder eine Vorschau auf das nächste Buch zu geben, wirft der Cliffhanger noch mehr Fragen auf.

Bittersüßer Morgentau zu lesen ist wie ein schöner Traum. Es gibt keine extremen Höhen und Tiefen und alles ist ein wenig unklar. Wunderschön geschrieben lädt dieses Buch geradezu dazu ein, sich mit einer heißen Tasse Schokolade ins Bett zu legen, das Buch aufzuschlagen und Anabells Traum zu träumen.

Fazit: