Im November

von Nicole Stoye
Im November

Inhaltsangabe zu "Im November"

„Alles im Leben hat seine Zeit …“

Nach dem Tod ihrer großen Liebe Darren liegt Lauras Welt in Scherben. Nichts ist mehr wie zuvor und in ihrer Verzweiflung versucht sie, sich das Leben zu nehmen.
Als sie den Friedhof ein Jahr nach der Beisetzung aufsucht, ist es weniger sein, als vielmehr das Nachbargrab, welches sie wiederholt dorthin zurückkehren lässt. Denn Darren und die neben ihm bestattete Paula verbindet sowohl der gleichlautende Nachname als auch derselbe Todestag.
Schließlich ist es die Begegnung mit Paulas Ehemann John, die das Glück in Lauras Leben zurückkehren lässt. Aber ist es überhaupt möglich, die wahre Liebe ein zweites Mal zu erfahren?

Die Idee zum Buch:
Ich weiß noch, wie ich damals die TV-Serie „Navy CIS“ geschaut habe, in welcher das Ermittlerteam um Special Agent Gibbs, den Leiter der Einheit, Verbrechen um die US Navy sowie das US Marine Corps aufklärt.
Die persönliche Geschichte von Gibbs hat mich dabei besonders nachdenklich gestimmt. Da er nie über den Tod seiner ersten Ehefrau Shannon und der gemeinsamen Tochter Kelly hinweggekommen ist, gilt er als bindungsunfähig und wurde dreimal geschieden. Obwohl sein Verhalten durchaus verständlich ist, fand ich es dennoch überaus tragisch. Also habe ich überlegt, ob überhaupt eine Frau imstande wäre, an der Seite eines Mannes zu bestehen, der seine große Liebe verloren hat und keine andere Frau je in vergleichbarem Maße lieben könnte. Die Antwort kam erst nach vielen Wochen und hat mich so sehr berührt, dass sie den Grundstein für „Im November“ gelegt hat: Vielleicht eine Frau, die dasselbe durchmachen musste.
In meiner Geschichte heißt diese Frau Laura. Nach dem Tod ihrer großen Liebe Darren sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben, bis sie auf dem Friedhof unverhofft auf John trifft ...

„Im November“ ist ein Roman über Liebe, Trauer sowie die geheimnisvollen Wege des Schicksals.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:12.09.2016

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 2 Jahren
    Verlust, Liebe und Hoffnung

Darren verliert ihre Große Liebe, damit kommt sie nicht zurecht. Sie will sich das Leben nehmen. Langsam kehrt sie zurück in ihr Leben. Bei einem Besuch auf den Friedhof lernt sie den Ehemann der Frau des Nachbargrabs kennen. Bringt er ihr das Glück in ihr Leben zurück. Kann man eine zweite große Liebe erleben.

Die Geschichte fängt mit viel Liebe und Humor an. Dann folgt man Darren in den Strudel der Gefühle bis an den Boden. Die Emotionen sind sehr einfühlsam und realistisch beschrieben. So das man mehr als einmal nach einem Taschentuch greifen muss. Als John in die Geschichte erscheint und in das Leben von Darren. Erlebt man das Gefühlschaos, die Spannung und das Knistern. Man will danach einfach nicht das Buch auf Seite legen. Man könnte ja etwas verpassen. So viele Fragen stellt man sich beim Lesen und hofft, weint und bangt mit den beiden bis zum Schluss. Ein sehr gelungene Geschichte über Verlust, Liebe und Hoffnung.