Nicole Stoye Sommersonnenwende

Inhaltsangabe zu „Sommersonnenwende“ von Nicole Stoye

Erneut hat der Winter Einzug gehalten und wieder ist alles anders als in den Jahren zuvor. Die Mitglieder eines uralten elfischen Adelsgeschlechts sind zurückgekehrt und beanspruchen kaltherzig die alleinige Herrschaft über die magische Welt. Obendrein geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Solche, von denen es heißt, sie wären verstorben, tauchen unverhofft wieder auf. Jedoch wirken sie verändert. Schatten und Erinnerungen entwickeln ein sonderbares Eigenleben und zu allem Überfluss kreuzt auch noch ein fragwürdiges Wesen auf, das auf zukünftige Begebenheiten hinweist. Die Ereignisse überschlagen sich. Und darüber hinaus vermag noch immer niemand zu sagen, von welchem Kind in der Prophezeiung die Rede ist. Denn offenbar scheint es der Schlüssel zu sein, der am Ende alle Fäden zusammenführt. Wie aber soll man etwas schützen, über dessen Identität man im Dunkeln tappt? Sommersonnenwende ist der dritte und letzte Teil der Winterwelt-Trilogie. Die Reihe umfasst außerdem die Bände Winterwelt (erschienen im September 2011) und Frühlingserwachen (erschienen im März 2012).

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi