Nicole Stranzl Distraction

Inhaltsangabe zu „Distraction“ von Nicole Stranzl

Wenn aus Hass Liebe wird …

Ein tolles Buch das mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte.

— funny1

So fesselnd, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

— Meine_Magische_Buchwelt
  • Ein Thriller mit Romantik!

sabrinadam1

10. April 2018 um 19:02

Klappentext/Inhaltsangabe: Wenn aus Hass Liebe wird... Clays Leben ist geprägt von Einsamkeit, seit er gezwungen wird, für die Verbrecherorganisation "Distraction" zu arbeiten. Bei einem Einsatz trifft er auf Mario- einen Agenten des österreichischen Geheimdienstes. Entgegen aller Vorsätze, den charmanten jungen Mann nicht an sich heranzulassen, kann Clay die Anziehung nicht leugnen. Bleibt nur die Frage, ob Mario es überhaupt ernst mit ihm meint oder ob Clay lediglich eine Mission ist. Das Cover hat meine volle Aufmerksamkeit erregt, da es gefährlich und actionreich assieht! Der Klappentext klingt super spannend, interessant und vielversprechend ist!  Die Geschchte ist handlungsreich, spannend, interessant und fesselnd!  Das Buch ist mein erstes, wo es um zwei Männer geht die sich gegenseitig anziehen! Und ich fand es super toll! Außerdem ist es auch mein erstes Buch, wo es aus einer männlichen Perspektive erzählt wird und es war sehr interessant! Da Männer oberflächlich keine Gefühle zeigen, ist es in der Geschichte ganz anders! Clay ist äußerlich arrogant, aber innerlich brodelt ein Vulkan, natürlich, bei seiner Situation und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, bei Mario ebenfalls! Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man es schnell durchlesen kann! Nur hat mir gefehlt, dass die wirklich spannenden und actionreichen Stellen nicht so detailliert beschrieben worden sind und schnell vorbei waren. Aber sonst super toll und ich würde es immer wieder lesen! <3

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Der Zwiespalt zwischen Mission und Gefühlen

LadySamira091062

10. April 2018 um 14:54

Clays bisheriges Leben ist geprägt von Einsamkeit und Qualen seit er für die Verbrecherorganisation „Distraction“ arbeitet. Bei einem Einsatz trifft er den charmanten Agenten des österreichischen Geheimdienstes und entgegen all seinen Vorsätzen niemanden an sich ran zu lassen  kann er sich Marios Charisma nicht entziehen.Doch was ist echt und was gespielt? Kann er Marios Beteuerungen glauben ,das dessen anfänglich vorgespielten Gefühle im Laufe der Zeit  echte Gefühle wurden?. So oft wie Clay ge-und enttäuscht wurde kann man verstehen ,das er überaus misstrauisch ist  nicht nur den Gefühlen Marios gegenüber sondern auch sich selbst. Die Autorin versteht es wunderbar  Clays Selbstzweifel und Hass sowie die Gefühle für Mario rüber zu bringen  .Und je mehr man erfährt über Clays früheres Leben ,desto mehr  versteht man ihn und man  hofft so sehr das er nicht wieder enttäuscht wird.Auch Marios Gefühlswelt wird eindringlich geschildert und man  fiebert  auch mit ihm mit .Die beiden passen so wunderschön zusammen .  Der Zwiespalt der beiden Protagonisten zwischen Mission und Gefühlen ist so eindringlich geschildert ,man hat selbst Schwieirgkeiten sich zu entscheiden  und schwankt  zwischen Hoffen und Bangen  bis zum  bitteren Ende. Die gesamte Story  nimmt einen von der ersten Zeile an in Beschlag und man kann es nicht mehr  aus der Hand legen. Normalerweise bin ich kein Krimifan doch dieser hat mich so gefesselt das ich  das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.

• Ein Thriller mit Tiefgang und Abgründen

Odena

03. April 2018 um 18:42

Clay trägt eine Maske um seine Gefühle dahinter zu verstecken, denn nur so kann er überleben. Seine einzige Emotionale Stütze sind die Briefe an seinen Bruder, die er nie abschickt und dann tritt Mario in sein Leben. Erst ist nicht klar was Mario für ihn ist, ein Auftrag oder sind doch Gefühle im Spiel. Für sie beide ist ein langer und steiniger Weg bis Sie zu sich und Ihren Gefühlen stehen, immer mit der Gefahr verbunden Ihr Leben zu verlieren. Clays Leben bestand bis jetzt nur aus Lügen und Schmerz und er hat schwer daran zu kämpfen die Mauern fallen zu lassen und Gefühle zu entwickeln aber Mario lässt einfach nicht locker und sie finden am Ende einen Weg.     Die Geschichte ist flüssig geschrieben und mit überraschenden Wendungen gespickt, sie liest sich gut und fast in einem Rutsch aber es spielen sich auch Dramen ab und der Tod kommt nicht zu kurz.  Ein Thriller der einem bis zur letzten Seite fesselt.

• Gut oder Böse?

funny1

01. April 2018 um 18:38

Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)Wenn aus Hass Liebe wird … Clays Leben ist geprägt von Einsamkeit, seit er gezwungen wird, für die Verbrecherorganisation „Distraction“ zu arbeiten. Bei einem Einsatz trifft er auf Mario – einen Agenten des österreichischen Geheimdienstes. Entgegen aller Vorsätze, den charmanten jungen Mann nicht an sich heranzulassen, kann Clay die Anziehung nicht leugnen. Bleibt nur die Frage, ob Mario es überhaupt ernst mit ihm meint oder ob Clay lediglich eine Mission ist.Meine Meinung:Mir gefällt der Schreibstil sehr gut er liest sich leicht und flüssig die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung reißt nicht ab. Clay ist eine tolle Persönlichkeit mit der man mitfiebert und leidet und um so mehr man von ihn erfährt kann man seine Handlungen nachvollziehen. Sehr gelungen finde ich die Gedankengänge und Briefe aus seiner Vergangenheit die in Kursiv gehalten sind, so erfährt man einiges aus seiner Kindheit und warum er so ist wie er ist. Mario hingegen ist eher der Einfühlsammere der beiden er kommt so rüber wie ein guter großer Bruder der aber nicht immer das richtige tut. Die Handlungen sowie die Charaktere konnten mich voll und ganz überezeugen so das es mir echt schwergefallen ist das Buch aus der Hand zu legen. Der Schluss ist gut gelöst es gibt nicht nur ein Happy End und es sind noch einige Fragen offen, die hoffen lassen das es ein zweiter Band geben wird. Ich hoffe es ganz arg. Wirklich eine gelungene Geschichte die einen Aufzeigt wie es ist anders zu sein und nicht so Akzeptiert zu werden wie man ist und das von der eigenen Famielie. Fazit:Ein tolles Buch das ich wirklich nur Weiterempfhelen kann.

• Ein absolutes Lesevergnügen

hyen

29. March 2018 um 17:47

Also wer hier glaubt, den typisch Guten und Bösen anzutreffen, die irgendwann aufeinandertreffen, sich in die Arme fallen und gemeinsam gegen das Böse kämpfen, hat sich eindeutig getäuscht. Clay beweist von Anfang eine charakterliche Tiefe, die mir echte Gänsehaut bescherte. Beide Agenten sind keine aalglatten James Bond – Sterotypen, sie besitzen Ecken und Kanten und das ist verdammt gut so. Sie fallen auch nicht sofort übereinander her, auch wenn eine gewisse Anziehungskraft von Anfang an da ist. Einige Zweifel bleiben sogar bis zum Schluss bestehen, was ich mehr als nur nachvollziehbar finde. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge in der Geschichte. Hier mal ein Jahr, dort 14 Tage oder gar ein Monat. Und auch innerhalb einer Szene, meist wenn diese intimer oder kämpferisch wurde, kam es mir ab und an so vor, als hätte man mit den Fingern geschnipst und schon war alles vorbei, auch wenn‘s vorher richtig heiß oder gefühlvoll abging. Richtig explizit oder blutig wird es jedoch nicht. Trotzdem fiebert man von Anfang an mit, leidet und ärgert sich mit den Protagonisten, wobei der fließende Schreibstil der Autorin ihr übriges tut. Keine sinnlosen Wortwiederholungen oder platte Floskeln. Einfach nur wunderbar flüssig und teilweise sogar amüsant geschrieben. Oft geht die Autorin gefühlsmäßig in die Tiefe, doch immer wenn man glaubt, es könnte mal wieder was passieren, geschieht alles auf einmal. Langweilig wird es dadurch auf keinen Fall. Der Schluss war so plötzlich da, dass ich wieder ein wenig ins Holpern kam und das nicht nur, weil ich das Buch regelrecht verschlungen habe. 😉 Mal davon abgesehen habe ich so das Gefühl, dass man von den Protagonisten, die „Nebendarsteller“ inbegriffen, nicht das letzte Mal gehört hat. 😉

• Leserunde zu "Distraction" von Nicole Stranzl

Nicole_94

Hallo, ihr Lieben!Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich zurück - mit meinem neuen Thriller "Distraction" im Gepäck. Erschienen ist er unter dem Dead Soft Verlag, welcher freundlicherweise 8 E-Book-Exemplare für diese Leserunde zur Verfügung stellt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür! :-)Was erwartet euch aber, wenn ihr euch entschließt, gemeinsam mit meinen Protas Clay und Mario die Reise anzutreten und in die Geheimdienstwelt einzutauchen?Viel Spannung, Familiendrama, schwule Geheimagenten, aber auch ziemlich brisante Themen wie Suizid und der Verlust eines geliebten Menschen. Hier der Klappentext:Clays Leben ist geprägt von Einsamkeit, seit er gezwungen wird, für die Verbrecherorganisation „Distraction“ zu arbeiten. Bei einem Einsatz trifft er auf Mario – einen Agenten des österreichischen Geheimdienstes. Entgegen aller Vorsätze, den charmanten jungen Mann nicht an sich heranzulassen, kann Clay die Anziehung nicht leugnen. Bleibt nur die Frage, ob Mario es überhaupt ernst mit ihm meint oder ob Clay lediglich eine Mission ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Leserunde teilnehmt und anschließend eure Rezis im Netz verbreitet. Da sowohl Clay als auch Mario beide mit den Fragen hadern, was richtig und was falsch ist und ob sie nicht besser entgegen ihrer Gefühle und dafür vernünftig handeln sollen, sind hier meine Fragen an euch:Habt ihr schon einmal etwas getan, von dem ihr wusstet, es ist falsch bzw. wird Konsequenzen nach sich ziehen, aber ihr konntet einfach nicht anders, als es trotzdem zu tun?Oder: Was ist besser? Vernünftig handeln und kein Risiko eingehen oder sich von den Gefühlen leiten lassen und vielleicht verletzt werden?Ich freue mich auf euch und bin natürlich jederzeit gern bereit, eure Fragen zu beantworten! :) Eure Nicole

• Ein absolut fesselnder und spannungsgeladener Thriller

Meine_Magische_Buchwelt

29. March 2018 um 01:01

Clays Leben ist geprägt von Einsamkeit, seit er gezwungen wird, für die Verbrecherorganisation „Distraction“ zu arbeiten. Bei einem Einsatz trifft er auf Mario – einen Agenten des österreichischen Geheimdienstes. Entgegen aller Vorsätze, den charmanten jungen Mann nicht an sich heranzulassen, kann Clay die Anziehung nicht leugnen. Bleibt nur die Frage, ob Mario es überhaupt ernst mit ihm meint oder ob Clay lediglich eine Mission ist. Meine Meinung: Normalerweise lese ich überhaupt keine Thriller, doch der Klappentext hat mich so neugierig gemacht, dass ich an diesem Buch einfach nicht vorbei konnte.  Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Clay, so dass ich mich problemlos in ihn reinversetzen konnte. Durch seine Briefe bekommt man als Leser noch zusätzlich einen sehr guten Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, wie auch in seine Vergangenheit. Das hat seinem Charakter und der Geschichte umso mehr Tiefe verliehen. Zwischendurch wird die Handlung auch aus Marios Perspektive erzählt, was mir wirklich gefallen hat. Dadurch konnte ich mich auch ein wenig in ihn reinversetzen und ihn besser kennenlernen. Clay wirkte nach außen hin eher kühl und emotionslos, doch befand sich hinter seiner Maske soviel mehr. Er ging mir richtig unter die Haut und je mehr ich über ihn und seine Vergangenheit erfuhr, desto mehr habe ich mit ihm mitgefühlt und mitgelitten. Auch Mario ist ein toller Charakter. Zwar erfährt man über ihn nicht ganz soviel, aber dennoch genug, um Nähe zu ihm aufbauen zu können. Die Handlung ist absolut fesselnd und enthält jede Menge Spannung, so dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte und in einem Rutsch durchlesen musste. Themen wie Suizid und Familiendrama spielen dabei eine große Rolle.  Eine kleine Liebesgeschichte wurde ebenfalls geschickt mit eingeflochten und zusammen mit den Briefen von Clay entstand auch gleichzeitig viel Tiefgang.  Überraschende Wendungen gestalteten die Handlung zudem unvorhersehbar, was für zusätzliche Spannung sorgte.  Fazit: Mit „Distraction“ hat Nicole Stranzl eine tiefgründige und absolut fesselnde Geschichte zu Papier gebracht, die mich sehr berührt und mitgerissen hat. Ein spannender Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.