Cover des Buches Distraction (ISBN: B07B2VXWHZ)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Distraction von Nicole Stranzl

Der Zwiespalt zwischen Mission und Gefühlen

von LadySamira091062 vor 6 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 6 Jahren
Clays bisheriges Leben ist geprägt von Einsamkeit und Qualen seit er für die Verbrecherorganisation „Distraction“ arbeitet. Bei einem Einsatz trifft er den charmanten Agenten des österreichischen Geheimdienstes und entgegen all seinen Vorsätzen niemanden an sich ran zu lassen kann er sich Marios Charisma nicht entziehen.Doch was ist echt und was gespielt?
Kann er Marios Beteuerungen glauben ,das dessen anfänglich vorgespielten Gefühle im Laufe der Zeit echte Gefühle wurden?.
So oft wie Clay ge-und enttäuscht wurde kann man verstehen ,das er überaus misstrauisch ist nicht nur den Gefühlen Marios gegenüber sondern auch sich selbst.
Die Autorin versteht es wunderbar Clays Selbstzweifel und Hass sowie die Gefühle für Mario rüber zu bringen .Und je mehr man erfährt über Clays früheres Leben ,desto mehr versteht man ihn und man hofft so sehr das er nicht wieder enttäuscht wird.Auch Marios Gefühlswelt wird eindringlich geschildert und man fiebert auch mit ihm mit .Die beiden passen so wunderschön zusammen .

Der Zwiespalt der beiden Protagonisten zwischen Mission und Gefühlen ist so eindringlich geschildert ,man hat selbst Schwieirgkeiten sich zu entscheiden und schwankt zwischen Hoffen und Bangen bis zum bitteren Ende.

Die gesamte Story nimmt einen von der ersten Zeile an in Beschlag und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Normalerweise bin ich kein Krimifan doch dieser hat mich so gefesselt das ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.