Nicole Wagner Filbur – Ein Kobold in Passau

Inhaltsangabe zu „Filbur – Ein Kobold in Passau“ von Nicole Wagner

Filbur ist der letzte Kobold in Passau. Was geschah mit den übrigen? Um das herauszufinden, begibt Filbur sich auf eine abenteuerliche Suche. Er begegnet vielen neuen Gesichtern, guten wie bösen, darunter der Weissager des Tierreichs, Reineke Fuchs. Dieser warnt ihn vor dem Jäger Eisenbeiß, der noch immer wie besessen nach den Fabelwesen sucht. Doch Filbur weiß, er hat keine andere Wahl; früher oder später wird er sich dem Jäger stellen müssen. Zum Glück sind seine Freunde, Seppi, das Eichhörnchen und Minki, die dreifarbige Katze, bei ihm, wenn es gefährlich wird. Doch auch Eisenbeiß hat ein Fabeltier an seiner Seite - Isegrim, der Flammenwolf, ist seit jeher Erzfeind der Kobolde und wartet nur auf eine Gelegenheit, erneut Jagd auf sie zu machen …

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

Die Tiefe der Zeit