Cover des Buches Der Weihnachtshund von Venedig (ISBN: 9783352006722)
yaris avatar
Rezension zu Der Weihnachtshund von Venedig von Nicole Walter

Berührende und zauberhafte Weihnachtsgeschichte

von yari vor 8 Jahren

yaris avatar
yarivor 8 Jahren
Es ist kurz vor Weihnachten. Der 12jährige Max trauert zum einen um seine Mutter, die die Familie verlassen hat, und zum anderen um seine Hündin Penelope, die eingeschläfert werden musste und nun im Hundehimmel ist.

Doch Penelope geht es im Hundehimmel gut, und dort herrschen immer magische Kräfte. Mit diesen Schicksalskräften möchte die Hündin dafür sorgen, dass der kleine Nessuno, ein Niemandshund aus Venedig, sich mitten im Winter auf den Weg macht um wieder Licht und Freude in das Leben von Max zu bringen, und seinen Menschen zu finden, der zu ihm gehört.

"Der Weihnachtshund von Venedig" ist eine herzerwärmende und bezaubernde Geschichte, die vom Alleinsein und der Trauer erzählt, aber auch von Hoffnung, Wärme, Träumen und kleinen Wundern.
Nicole Walter ist es wunderschön gelungen, die Geschichte von Max, Nessuno und Penelope bildlich zu erzählen, und den Leser damit zu berühren. Ich vergebe fünf Sterne und eine Leseempfehlung für jeden, der Hunde und herzerwärmende Geschichten mag.