Goldberg ist zurück!

Hallo zusammen,

Der 2. Band der ELB-Krimireihe um Philip Goldberg ist gerade frisch erscheinen. Zum Start der Neuerscheinung möchte ich wieder zur Leserunde einladen.
Es werden insgesamt 15 Leseexemplare als "Taschenbuch" verschenkt. Auf Wunsch auch gerne signiert;)

Aber Vorsicht: Euch erwartet kein blutrünstiger Serienkiller! Dafür eine leicht skurrile Geschichte mit einem feinen Humor aus dem Norden Deutschlands.

Kommissar Philip Goldberg hat sich inzwischen an der Elbe eingelebt und verdonnert seine beiden Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt zu einem Yoga-Kurs im neu gegründeten Ayurveda-Zentrum Namasté.
Die gewünschte Entspannung stellt sich allerdings nicht ein, denn als eine Patientin spurlos verschwindet, befinden die drei sich unversehens mitten in ihrem nächsten Fall. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf eine rätselhafte Nachricht: eine Krähe aus Schnee.
Spätestens als auch das Ehepaar Huber unauffindbar ist, glaubt Goldberg nicht mehr an eine harmlose Erklärung. Nach und nach geraten die Beamten in eine Geschichte, die weit bis in die Vergangenheit zurückreicht und unaufhaltsam auf eine menschliche Katastrophe zusteuert ...

Ich freue mich auf Euch und wünsche uns eine unterhaltsame und vor allen Dingen spannende Leserunde!

Herzliche Grüße
Nicole

Autor: Nicole Wollschlaeger
Buch: Elbschmerz

Diana182

Hallo=)

Da ich ebenfalls an der Elbe wohne, würde ich mich über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich interessant und spannend an. Gerne würde ich als Krimi-Fan an der Leserunde teilnehmen und meine Gedanken mit den anderen Lesern austauschen. Besonders hat mir das Cover gefallen und macht einen neugierig auf das Buch. Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus.

Buch: Elbschmerz

NicoleWollschlaeger schreibt:
Ich habe so lange an dem Schluss gebrütet. Das hat sich dann ja gelohnt;)

Auf jeden Fall, darauf wäre ich nie gekommen.

Beitrag einblenden

Schön, dass es mit dem Yogazentrum weitergeht und Jens endlich zu seiner Erholung kommt.
Familie Krohn tut mir schon etwas leid, sie leiden sehr unter dem Tod von Viola. Aber sie können nicht einfach … für alles verantwortlich machen, schließlich wollte er Viola doch auch von den Drogen wegbringen, oder habe ich da etwas Falsches in Erinnerung?

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, dein Buch zu lesen. Auch wenn die Leiche erst zum Ende hin auftaucht, war die Spannung von Anfang an präsent.
Ich liebe die drei Ermittler und hoffe bald wieder etwas von ihnen zu hören bzw. zu lesen.
Denn ein paar Fragen sind ja nun schon noch offen:
Bekommen Philip und Magda ihre Probleme in den Griff und wird aus ihnen endlich ein Paar?

Kann Hauke bei seiner neuen Bekanntschaft punkten?

Wie geht es mit Rosi und ihrer Mama weiter, vertragen die beiden sich?

@janaka

Die Antworten darauf wird es in Band 3 geben;))

Beitrag einblenden

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Danke, dass ich diesen spannenden Krimi mitlesen durfte. Ich werde meine Rezi auch noch im Netz teilen.

@janaka

Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr darüber;)

AnnieHall

Kapitel 16-Ende

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezi, die ich in in den nächsten Tagen noch auf anderen Plattformen poste

Ich werde mir dann die Wartezeit bis zum nächsten Band mit dem ersten Teil verkürzen. ;)

@AnnieHall

Vielen Dank für´s Mitmachen und deine ausführliche Rezension! Ich hoffe, der 1. Band gefällt dir ebenso;)