Hallo zusammen,

nach Schatten über Nargon ist soeben mein Kriminalroman für Erwachsene erschienen: ELBSCHULD ist eine eher ungewöhnliche Geschichte, für alle, die zur Abwechslung mal nichts von einem blutrünstigen Serienkiller lesen möchten und auf ein bisschen schrägen Humor stehen.

Zum Inhalt:
Als der Berliner Hauptkommissar Philip Goldberg seine neue Stelle in der Elbmarsch antritt, ist es mit der Beschaulichkeit schlagartig vorbei. Obsthofbesitzerin Hilde Deterding taucht plötzlich im Revier auf und behauptet ihr verstorbener Mann Arthur trachte ihr nach dem Leben. Zum Leidwesen seiner beiden Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt nimmt Goldberg die Ermittlungen auf.
Schon kurz darauf wird Hildes Hund vergiftet, ihre Steiff-Tier-Sammlung brutal geschändet und überall findet die Spurensicherung die Überreste menschlicher Asche. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion gräbt Goldberg die Urne des Verstorbenen aus. Doch statt der Asche finden sie etwas, was selbst den skeptischen Hauke überzeugt. Und der Wettlauf um das Leben von Hilde Deterding beginnt ...

Wer bei der Leserunde mitmachen und eines von 15 Freiexemplaren gewinnen möchte, bewirbt sich einfach bis zum 25. September 2016.
Ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Anregungen. Auf eine tolle Leserunde!

Mit gespannten Grüßen
Eure Nicole Wollschlaeger

P.S. Zur Einstimmung gibt es noch einen kurzen Trailer und bald wohl auch eine Leseprobe:

Autor: Nicole Wollschlaeger
Buch: Elbschuld

nellsche

Alle Bewerbungen

Hier muss ich mich bewerben! Das Cover hat mich wie magisch angezogen. Und die Beschreibung klingt richtig klasse! Und als gebürtige Hamburgerin spielt die Geschichte in der "Nähe". Ich würde sehr gerne mitlesen... :-)

@nellsche

Oh, das freut mich. Goldberg muss im Zuge seiner Ermittlungen auch nach Hamburg ...

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Hallo Nicole - ich hinke zZt hinterher mit dem Lesen & Rezensieren.
Hier, jetzt & endlich aber auch meine Rezi, die ich noch auf Amazon sowie Thalia mit einstellen werde
Danke für meine Teilnahme an dieser spektakulären LR!

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover:
Auf der Vorderseite befindet sich ein großer, roter (giftiger?) Apfel mit Stil und zwei Erkerbungen - diese symbolisieren 2 Augen, erinnerst an ein Gespenst.
Auf der Rückseite erkenne ich eine Weide mit Schafen und eine männliche Person, erinnert ein bisschen an eine gespentische Szene...man fühlt sich sogleich - irgendwo - auf dem Lande!

vor 1 Jahr

Welche ist eure Lieblingsszene?
Beitrag einblenden

Gut gefallen hat auch mir das Kapitel mit der hawaiianischen Tracht, war echt zum Schmunzeln sowie die Friedhofsszene!!!

vor 1 Jahr

Was sagt ihr zu den Figuren?
Beitrag einblenden

Der Kommissar Goldberg ist ein ruhiger und nachdenklicher, ohne voreilige Handlungen.
Seine beiden Kollegen Hauke Thomsen und Peter Brandt sind ebenfalls gut beschrieben. Hauke etwas ungeduldig, aber gut gelaunt und einfach sympathisch. Brandt ist geschwätzig und neugierig, aber sonst umgänglich.

Fazit/Rezensionen

Liebe dreamlady66,

vielen Dank für deine Rezension und das du an der Leserunde teilgenommen hast. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht;))

Freue mich auf das nächste Mal und hoffe, du bist wieder dabei.

Liebe Grüße
Nicole

vor 1 Jahr

Welche ist eure Lieblingsszene?
@dreamlady66

Ok, ich sehe schon der Friedhof ist der Favorite:)

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?
@dreamlady66

giftig klingt sehr interessant! Super.