Hallo zusammen,

es ist schon wieder ein Jahr um und der neue Band der ELB-Krimireihe ist soeben erschienen.

Die ELB-Krimis spielen in einem fiktiven Ort namens Kophusen bei Glückstadt an der Elbe. Dies ist bereits der 3. Band.

Euch erwartet kein blutrünstiger Thriller, sondern eine Geschichte mit feinem Humor und  skurrilen Figuren aus Norddeutschland ...

Dazu möchte ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde mit mir einladen! Worum geht es dieses Mal?

125 Jahre Kophusen. Aus diesem Anlass engagiert die Gemeinde den einstigen Fernsehstar Arno Menzinger, um gemeinsam mit seinem Team den Kophusener Jedermann zu inszenieren. Noch bevor das große Vorsprechen im Kreis Steinburg beginnt, geben zwei Marionetten, mit einem Pfeil durchbohrt, an dem ein Zitat aus dem Stück prangt, Rätsel auf. Kommissar Philip Goldberg ist alarmiert. Schon kurz darauf finden die Beamten eine tote Frau, und der liebeskranke Hauke Thomsen ist wie vom Erdboden verschluckt. Peter Brandt, der eigentlich den Jedermann spielen soll, befürchtet das Schlimmste für seinen Freund und Kollegen. Die turbulente Jagd nach dem Täter führt das Kophusener Ermittler-Trio dieses Mal in eine Welt aus Schein und Sein. Ende: tödlich.

Ich verlose 15 Exemplare als Printausgabe, natürlich auch gerne handsigniert :)

Eine Leseprobe gibt es hier:

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

Liebe Grüße
Nicole

Autor: Nicole Wollschlaeger
Buch: Elbspiel
1 Foto

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich Liebe solche Geschichten und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

@engelslocke

Super, vielen Dank für dein Interesse!

vor 1 Woche

@RAMOBA79

Lieben Dank für deine Rezension! Und viel Spaß bei den Vorgängern😊 Vielleicht ja bis zum nächsten Mal.

Kapitel 16 - 18
Beitrag einblenden

Oje, armer Hauke, vier Flaschen Gin um sich den Liebeskummer wegzusaufen ist ganz schön harter Toback, kein Wunder, dass er nun einen Brummschädel hat. Aber ich bin richtig froh, dass er wieder da ist. Nun stellt sich die Frage, wer im Keller gefangen ist. Der einzige, der noch unauffindbar ist, ist Leon. Aber warum sollte er im Keller festgehalten werden?

Bei der ersten Probe wird der Pastor vergiftet? Wieso denn jetzt er? Oder ist er nur ein Zufallsopfer, hauptsache einer vom Ensemble? Hoffentlich übersteht er diesen Anschlag.

Peters Neffe Max hat sich bei der Probe echt mies verhalten. Klar er ist Journalist, aber muss man einen Mann filmen, der gerade mit dem Tode ringt? Ich mag solche Menschen nicht, die die Not anderer ausnutzen, um daraus Kapital zu schlagen. Ob es klug von Peter war, ihm eine Ohrfeige zu verpassen, weiß ich noch nicht. Verdient hat er sie aber auf jeden Fall!!!

Irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch, wer der Täter sein könnte.
Also da gibt es nur eins…

Weiterlesen… :-D

Kapitel 19 - 23
Beitrag einblenden

Es ist tatsächlich Leon, der in einem ehemaligen Hotel festgehalten wird. Die Frage ist ja nur warum?
Goldberg lässt sich übertölpeln und wird auch ins Zimmer gezogen…

Und unser Hauke ist endlich wieder da… ich freue mich total!!!

Nun muss ich schnell weiterlesen, es ist sooooooo spannend!!!

Beitrag einblenden

Die letzten beiden Abschnitte habe ich in einem gelesen, musste endlich wissen, wer es war…

Das Ende ist überraschend und spannend, auf den Täter wäre ich nie gekommen.
Alles inszeniert, nur um den Ruhm anzukurbeln…

Zum Glück ist Peter noch zu seinem Auftritt gekommen.

Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht, hier mitzulesen.
Danke dir liebe Nicole für all' deine Anmerkungen und Erklärungen.

Vampir989

Kapitel 24 - Ende

Ich habe das Buch in meinem Urlaub still für mich allein gelesen.Ich hoffe du bist mir nicht böse.Wieder einmal war ich total begeistert und fasziniert.Hier ist meine Rezension die ich auch noch auf anderen Portalen gepostet habe.

@Vampir989
Alles gut! Ich freue mich umso mehr über deine Rezension! Herzlichen Dank dafür, es hat mich außerordentlich gefreut😊

@janaka
Ich danke dir für deine Treue und dein Interesse! Merci😊