Cover des Buches Wynne Shane Trilogie (ISBN: 9783981718249)
Rezension zu Wynne Shane Trilogie von Nicole Zagar

Freund oder Feind

Klappentext:
Völlig auf sich allein gestellt, reist Emily nach Mexiko, um Gabriels letztem Hinweis zu folgen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie mitten in den Dschungel, zum Volk der Lacandonen. Während die Auswirkungen des anstehenden Weltuntergangs immer deutlicher werden, stößt Emily an ihre körperlichen und geistigen Grenzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf sie – sie muss sich ihrer Bestimmung stellen. Kann eine alte Legende ihr Schicksal entscheidend verändern?

Die Autorinnen:

Melanie Fenrich
Ich wurde 1977 im Raum Karlsruhe geboren, wo ich mit meinem Mann wohne. Unser Glück wurde perfekt, als wir vor zehn Jahren unsere gemeinsame Tochter Lilli bekamen. Ich wusste schon immer, dass ich Farbe und Fantasie in meinem Leben brauche, und dieses Gefühl des Glücks erlebe ich beim Schreiben.
Ich könnte mir dabei niemand anderen an meiner Seite vorstellen als meine beste Freundin, meine Seelenverwandte - meine Schwester Nicole. Sie ist die Perfektionistin, ich der Freigeist, aber zusammen sind wir ein super Team - Mystery Art.

Nicole Zagar

Ich wurde 1974 im Raum Karlsruhe geboren, wo ich mit meinem Lebensgefährten wohne. In meiner Freizeit liebe ich es, im umliegenden Weinbaugebiet meinem Hobby „Nordic Walking“ nachzugehen. Seit zwei Jahren schreiben meine Schwester Melanie und ich gemeinsam an der „Wynne Shane Trilogie“. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, macht jedoch sehr viel Spaß. Die Freude am Schreiben ist das Glück, das wir teilen. Zusammen können wir stundenlang Gedanken austauschen und über fehlerhafte Szenen lachen. Ein Freigeist und eine Perfektionistin ergänzen sich zu einem super Team – Mystery Art.

"Zwischen Freund und Feind" ist der zweite Teil der Wynne Shane-Trilogie.
Emily reist nun nach Mexiko, um sich ihrem Schicksal zu stellen und das Volk der Lacandonen zu finden. Dort angekommen, erlebt nicht nur sie Überraschungen, sondern auch der Leser, denn Emily scheint nicht mehr zu wissen, wer sie ist.
Was wird am 21. Dezember passieren? Kann sie den drohenden Weltuntergang abwenden? Wird sie Gabriel wiedersehen? Und was hat es mit der Legende der Wynne Shane auf sich?

Einige Fragen werden in diesem Band beantwortet, neue aufgeworfen. Besonders das Verhältnis und die Schlagabtäusche zwischen Emily und Gabriel haben wieder die Handlung bereichert. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, und gerade das ist wie das Salz in der Suppe. Emily scheint manchmal stur und recht eigensinnig, und doch steckt mehr hinter ihrer Fassade, als man denkt. Ich bin sicher, da gibt es noch Überraschungen. Und Gabriel ist der heimliche Held, der noch etwas verbirgt. Ein Kerl, den eine Frau sich an ihrer Seite wünscht, umgeben von männlicher Stärke und Einfühlungsvermögen. Wie ein Fels in der Brandung. Ich hoffe ja, dass es ein Happy End für die beiden geben wird.

Besonders gut hat mir gefallen, dass dieser Teil nahtlos an den ersten angeknüpft hat und man sogleich wieder im Geschehen war. Auch das Personenverzeichnis war sehr hilfreich.
Ich bin äußerst gespannt, wie die Geschichte enden wird. Zumal man als Leser natürlich noch nicht weiß, was es genau mit der Wynne Shane-Legende auf sich hat und was insbesondere Emily noch bevorsteht.

Die beiden Autorinnen haben einen wunderbar leichten Schreibstil, der das Lesen zu einem wahren Vergnügen werden lässt.
Dieser Teil ist steckt voller Abenteuer, Action und Spannung.

4 Sterne.