Falafel, Kebab, Shakshuka

Falafel, Kebab, Shakshuka

Das neue Buch von Nidal Kersh erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Falafel, Kebab, Shakshuka" als Hardcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Falafel, Kebab, Shakshuka"

Die Klassiker der arabisch-orientalischen Küche sind auch hierzulande bekannt und beliebt. Nidal Kersh zeigt in seinem Buch die besten Rezepte und orientiert sich dabei an der Küche Jerusalems, die wie ein Schmelztiegel die kulinarischen Köstlichkeiten des Nahen Ostens vereint und weiterentwickelt. Neben Falafeln – den frittierten Bällchen aus Kichererbsen –, herzhaftem Kebab oder Shakshuka – einem pikanten Tomateneintopf mit Eiern, die direkt in der Sauce gegart werden – gibt es auch Rezepte für das Auberginenpüree Baba Ganoush, klassische orientalische Brote, das süße Gebäck Baklava und viele weitere Leckerbissen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und vermitteln orientalisches Lebensgefühl – Essen wird zum Treffpunkt von Menschen und Kulturen.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018