Niederschick Markus , Scheft Michael Siena - Das Geheimnis der Sanduhr

Schöne Idee, aber verbesserungsfähig

— Gestaltwandler

schöne kurze Kindergeschichte

— Vampir989

Hat uns leider nicht gefallen

— MalaikaSanddoller

Lustiges Minibüchlein für Kinder ab Vorschulalter bis ins Grundschulalter, zum Zuhören oder Selbstlesen, mit drolligen Bildern

— Tulpe29

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• klein und fein

dru07

08. December 2017 um 14:58

Pinselohrschwein Siena lebt im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika. Mit Hilfe ihrer magischen Pinselohren reist sie mit ihren Freunden durch die Zeit und erlebt Abenteuer. In diesem kleinen Pixibuch erfahren Siena und ihre Freunde, was es mit der magischen Sanduhr von Herrn Zinnober auf sich hat.   Habe das Pixi-Buch mit meinem Sohn gelesen. Uns hat es gut gefallen. Wir dachten, dass Siena ein neues Abenteuer erleben darf und dabei auf das Geheimnis der Sanduhr kommt. Doch „leider“ hat Herr Zinnober ihr nur das Geheimnis verraten. Uns haben die vielen tollen Bilder sehr gut gefallen.

• Schön, aber ausbaufähig

Gestaltwandler

05. December 2017 um 17:22

An sich ist das Buch sehr schön gemacht und es ist mit vielen Bildern versehen, jedoch sind die Textseiten überwiegend ohne Absätze und so nicht für junge Leser, die schon etwas Leseerfahrung haben, geeignet. Zum Vorlesen würde sich dieses Format aber eignen, da die Seiten immer aus einer Text- und Bildseite bestehen. Auch verhält sich die Hauptperson mehr wie ein junges Kind wie z.B. mit vollem Mund reden oder den Erwachsenen zu unterbrechen.Vom Inhalt ist das Buch jedoch eher ein kurze Geschichte, die zwischen den eigentlichen Büchern um Siena spielt als eine richtige Geschichte.  Auch ist nur ein kleiner Teil des Buches die wirkliche Geschichte bzw. wo über die Sanduhr gesprochen wird.Mein Fazit:Wirklich schöne Idee und super Ansatz, aber auch noch ausbaufähig.Um es auch für Selbstleser, die keine Bücherwürmer sind, interessant zu machen, würde ich mehr Absätze und etwas mehr richtige Handlung einbauen. Zum Schluss muss ich sagen, dass es ansonsten sehr kinngerecht gestaltet wurde und die Sprache leicht verständlich ist.

• Eine kurze freude

lydiarose

04. December 2017 um 14:49

Ideal für unterwegs da es im pixi Format ist.
    Ich habe sie meinen kindern vorgelesen und sie fanden es toll etwas über die sanduhr und dem pinselohrschwein zu erfahren.

• schöne kurze Kindergeschichte

Vampir989

20. November 2017 um 16:50

klapptext:Das Pinselohrschwein Siena lebt mitten im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika und hat immer Lust auf Abenteuer! Mit Hilfe ihrer magischen Pinselohren reist sie mit ihren Freunden durch die Zeit und erlebt die Geschichte(n) ganz neu! In diesem Miniabenteuer erfahren wir mehr über die magische Sanduhr von Herrn Zinnober.Dieses kleine Büchlein ist einfach wunderschön und bezaubernd.Der Schreibstil ist leicht flüssig und sehr kindgerecht.Es ist ideal zum Vorlesen für Vorschulkinder und zum selbst Lesen für Schulanfänger.Meiner Tochter hat die kurze Geschichte sehr gut gefallen.Toll fanden wir auch die lustigen Illustriationen in dem Büchlein.Dadurch bekommen die Kinder gleich noch mehr Lust zum Lesen und sie haben Spass dabei.Auch für unterwegs ist das büchlein sehr praktisch oder einfach als kleines Geschenk.Uns hat es sehr gut gefallen,

• Nichts für uns

MalaikaSanddoller

18. November 2017 um 18:58

Diese Rezession ist von meiner Mutter geschrieben:Als das Buch heute mit der Post ankam, dachte ich mir, ‘Ah ein Pixi Buch’. Nachdem ich es meinen Kindern, 5 und 10 Jahre alt, vorgelesen habe, waren wir alle drei etwas erstaunt. Eigentlich passiert in dem Buch nichts - in der ersten Hälfte lernen wir die Charaktere kennen, dann werden wir kurz darüber aufgeklärt, was die geheimnisvolle Sanduhr ist. Und das ist dann auch schon alles. Die Idee eines zeitreisenden Pinselohrschweins hörte sich gut an. Obwohl ich ein kurzes Buch erwartet habe, war ich doch von der Kürze überrascht. Aber das braucht auch kein Hindernis zu sein. Ich habe meinen Kindern immer wieder Pixi Bücher gekauft und viele haben sie geliebt. Aber das erwartete, kleine Abenteuer blieb einfach aus - schade.Die Zeichnungen sind nicht unser Stil - schaut zu sehr computergezeichnet aus. Aber Geschmäcker sind bekannterweise unterschiedlich.

• Ein Pinselohrschwein

Tulpe29

18. November 2017 um 08:52

Diese kurze, witzige Geschichte mit den drolligen Illustrationen von Siena und ihren Freunden ist eine gute Alternative zu großen Büchern. Man kann es überall lesen, auch unterwegs, im Auto, Zug oder Wartezimmer, braucht keinen extra  Platz im Gepäck und ist schnell fertig. Auch für Kinder, die sich nicht lange auf eine Geschichte konzentrieren können, prima geeignet.

• Ein Pinselohrschwein auf der Jagd nach Abenteuern

Phil09

16. November 2017 um 22:26

Klappentext: Das Pinselohrschwein Siena lebt mitten im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika und hat immer Lust auf Abenteuer! Mit Hilfe ihrer magischen Pinselohren reist sie mit ihren Freunden durch die Zeit und erlebt die Geschichte(n) ganz neu! In diesem Miniabenteuer erfahren wir mehr über die magische Sanduhr von Herrn Zinnober.Fazit:Eine interessante und kindgerechte Kurzgeschichte, perfekt als Einleitung in Siena´s große Abenteuer. Die Bilder zur Geschichte sind perfekt für kleine und größere Kinder, bunt und witzig gestaltet. Das Format empfinde ich als überwiegend postiv, gut für kleine Kinderhände. Als kleines Manko empfand ich das Material des Büches. Nicht unbedingt für kleine Kinder geeingnet, da nicht sonderlich robust. Des Weiteren hätten wir uns ein paar mehr Seiten gewünscht. Trotzdessen eine gelungene Idee, daher von uns 4 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Siena - Das Geheimnis der Sanduhr" von Niederschick Markus

MarkusN

Hallo ihr Abenteurer!"Das Geheimnis der Sanduhr" – das erste Mini-Abenteuer von Siena und ihren Freunden, war ursprünglich als Give-away konzipiert worden. Mittlerweile hat sich das kleine Abenteuer aber zum richtigen Renner für Einsteiger entwickelt und in den diversen Online-Shops ist die Geschichte rund um die magische Sanduhr trotz steter Nachlieferung regelmäßig ausverkauft …Darum möchten wir euch zu dieser , kurzen, Leserunde einladen, um herauszufinden, ob dieser Format – sowohl Größe, als auch Inhalt – vielleicht eine gute Ergänzung zu den großen Abenteuern ist … In jedem Fall dürft ihr auch bei diesem Mini-Abenteuer richtig gespannt sein, dabei sein und mitfiebern :-) Siena ist ein Pinselohrschwein. Mit den Pinseln an ihren Ohren kann sie sich in andere Zeiten und an andere Orte malen und trifft dort auf historische oder mythologische Persönlichkeiten. Mit Ihrem väterlichen Beschützer, Herrn Zinnober, lebt sie auf einem Berg in Afrika, im gemeinsamen Wohnschiff „Ma Colombe“.  Unser Verlag blattsalat.media stellt 15 Exemplare von „Siena – Das Geheimnis der Sanduhr“ zur Verfügung, die ich unter all denen verlosen darf, die sich bis 7. November zur gemeinsamen Leserunde anmelden. Natürlich handsigniert. Mehr über Siena und ihre Abenteuer findet ihr auch unter www.pinselohr.at und auf https://www.youtube.com/watch?v=WQjWuoVaxPs gibt es einige Trailer zu den Abenteurern – gelesen von meinem Mitautor Michael Schefts. Rezensionen zu den ersten beiden Abenteuern gibt es übrigens auch auf Amazon und natürlich hier bei lovelybooks. Ich freue mich sehr auf unsere neue Leserunde und hoffe auf viele Teilnehmer! Die Leserunde beginnt am 14. November. Natürlich bin ich auch schon zuvor online und für eure Fragen erreichbar :-)  Ich werde in den kommenden Tagen die Leserunde noch mit detaillierteren Fragen "befüttern". Bis dahin, freue ich mich auf viele interessierte Abenteurer!

• eine magische Sanduhr...

Petzi_Maus

14. November 2017 um 21:22

Siena, ein Pinselohrschwein, das sich mit ihren Ohren durch die Zeit zu spannenden Geschichten pinseln kann, lebt mit ihren Freunden, der Fledermaus Nero, dem Gorilla Argento und Herrn Zinnober im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika. In diesem Büchlein erfährt man, dass Herr Zinnober die Freunde durch die magische Sanduhr bei ihren Abenteuer beobachten kann.Die Funktionsweise einer Sanduhr wird dabei kindgerecht erklärt. Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und kann sehr gut von Erstlesern gelesen werden. Fazit:Eine niedliche Kurzgeschichte über das Pinselohrschwein Siena mit vielen bunten Illustrationen, die das Gelesene untermalen.Leider ist es kein richtiges Abenteuer, sondern es wird "nur" beschrieben, wie Herr Zinnober die Freunde bei Ihren Abenteuern durch die magische Sanduhr beobachten und somit dabei sein kann - meine 7jährige Tochter hätte sich ein bisschen mehr Abenteuer und Spannung gewünscht.

• Das Geheimnis der Sanduhr

abetterway

13. November 2017 um 18:41

Inhalt:"Das Pinselohrschwein Siena lebt mitten im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika und hat immer Lust auf Abenteuer! Mit Hilfe ihrer magischen Pinselohren reist sie mit ihren Freunden durch die Zeit und erlebt die Geschichte(n) ganz neu! In diesem Miniabenteuer erfahren wir mehr über die magische Sanduhr von Herrn Zinnober."Meinung:Total süßes Büchlein mit einer total netten Geschichte. Passend zum Vorlesen und Selbstlesen. Die Bilder sind sehr schön udn liebevoll gestaltet und passen sehr gut zur Handlung. Wirklich tolle Umsetzung.