Niels 't Hooft Toiletten

Inhaltsangabe zu „Toiletten“ von Niels 't Hooft

Sie sind jung und kennen sich erst ein paar Tage, als sie zusammenziehen: Er liebt Videospiele; sie hat sich gerade vorgenommen, das Leben ernsthaft anzugehen. Die winzige Wohnung, die sie beziehen, hat merkwürdigerweise zwei Klos - ein großer Luxus oder unsinnige Platzverschwendung? Weder noch! Als sich die Gefühlsstürme der frisch Verliebten legen und Trennendes zutage tritt, werden die Toiletten zu Stellungen feindlicher Lager. Was soll er tun, blind vor Verliebtheit, als sie sich ihm entzieht? Wütend werden oder abhauen?§Der Reiz dieses kurzen Romans erwächst aus den Versuchen des Jungen, Orientierungspunkte zu finden, sich ein Koordinatensystem des Lebens zurechtzulegen. Ihm ist das Leben noch fremd, nicht so vertraut wie ein vielfach gespieltes Videogame. Toiletten gehört in den Niederlanden zu den auffälligsten Werken einer neuen Generation von Autoren.

Nach knapp der Hälfte wegen Langeweile aufgegeben. Kann sein, dass da noch was kommt, aber ich glaube das nicht so recht.

— Duffy

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers