Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst

Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst

Positiv (12):
leakrr
vor 2 Jahren

Eine Erkenntnis die heutzutage noch viel zu wenig genutzt wird

Kritisch (2):
B
bluePrincess009
vor 2 Monaten

Nicht mein Fall, obwohl mich die Thematik generell interessiert hätte

Inhaltsangabe zu "Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst"

Die Hirnforschung ist die spannendste und faszinierendste Wissenschaft der Gegenwart. Niels Birbaumer gehört zu den weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet. Unser Gehirn gleicht bei der Geburt einer Tabula rasa. Einige wenige Anlagen sind festgelegt, alles andere wird durch unsere Umwelt, vor allem unser Verhalten, geformt. Das heißt, wir selbst haben großen Einfl uss auf unser Denken, Handeln und auf Krankheiten, die im Hirn angelegt sind - das Gehirn kann sich selbst aus dem Sumpf seiner Erkrankungen ziehen. Der renommierte Hirnforscher Niels Birbaumer zeigt anhand von konkreten Fällen aus seiner Praxis, wie das gelingen kann. Depressionen, ADHS und Schlaganfälle lassen sich heilen, wenn wir wissen, wie wir unser Gehirn kontrollieren können. Dabei geht Birbaumer mit der Pharmaindustrie hart ins Gericht, denn viele Krankheiten lassen sich durch Verhaltenstraining viel besser heilen als durch Medikamente.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:11.04.2014