Steinzeit im Parkhaus

Steinzeit im Parkhaus

Das neue Buch von Niels Bleicher erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Steinzeit im Parkhaus" als Softcover bei Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro.

Inhaltsangabe zu "Steinzeit im Parkhaus"

Rings um die Alpen haben sich an Seeufern und in Mooren Ruinen prähistorischer Pfahlbaudörfer erhalten – mit-
samt Resten des alltäglichen Lebens vor 5000 Jahren: Vom Jagdbogen über Textilien und Pflanzen bis zur DNA ist alles noch da. Deswegen wurden die Pfahlbauten 2011 zum einzigen UNESCO-Welterbe erklärt, das man nicht sehen kann, weil es im Boden verborgen ist. Wie lebten die Pfahlbauer? Und was können wir heute von ihnen lernen? Dieser reich bebilderte und leicht verständliche Überblick schöpft aus zahlreichen Ausgrabungen, darunter dem weltweit beachteten Fundort Parkhaus Opéra in Zürich. Neuste interdisziplinäre Forschungen zeigen Leben und Leistung der steinzeitlichen Menschen in überraschenden Details. Auch für Kinder und Jugendliche geeignet

Verlag:Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro
Erscheinungsdatum:01.09.2018